1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL bietet sich nur in Hohe von 5 MBit/s an, obwohl mein Tarif "Red Internet & Phone 100 DSL" ist.
Suhwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herrn,

am 10. Juli hab ich das Internet im Vodafone bestellt, und dann wurde das Internet ohne Techniker automatisch angeschlossen, da der Vormieter in der Vergangenenheit die Vodafone benutzt hat. Das Problem ist, dass mein derzeitige Geschwindigkeit von DSL nicht genaueso wie mein Tarif ist. Auch wenn Geschwindigkeit von geschriebenem Tarif in Höhe von 100 MBit/s erreichbar ist, bietet mein DSL sich nur 5Mbit/s an. Was ist passiert? Könnten Sie bitte eine Lösung dafür geben?

MfG Suhwan Kim

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Suhwan,

willkommen in der Vodafone Community!

Wenn die Bandbreite konstant bei 5 Mbit/s liegen sollte, ist es möglich, dass hier ein falsches Profil eingerichtet wurde.

Bitte führe mal 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

Messungen immer per LAN-Kabel, verwende keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel. Nutze den Anschluss zudem während den Messungen nicht für Downloads oder Streams.

Zwischen den Tests sollten jeweils mindestens 6 Stunden liegen.

Sende mir die Ticketnummern anschließend per PN zusammen mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

könnte ich mit WLAN testen? 

VG Suhwan

Jens-K

Hallo Suhwan,

Messungen per WLAN bringen mich hier nicht wirklich weiter.

Die Werte können hier stark schwanken.

Es gibt keine garantierte Bandbreite über WLAN. Also falls die Bandbreite ausschließlich bei der Verwendung von WLAN langsam sein sollte, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

Ein Störungsticket kann ich dafür nicht aufnehmen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!