DSL Störung
HarryFisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Seit dem 26.06.19 mittags müssen meine Familie und ich ohne Internet und Onlinediensten auskommen. Was sich zunächst noch nach guten alten Zeiten mit einem guten Buch anhört, bekommt extrem ärgerliche Züge, wenn man Terminarbeiten für die Uni abliefern oder dienstlich von zu Hause aus recherchieren muss. Allein einen old-fashioned Surfstick mit Tagesflat zu besorgen würde zu einer Tortour, denn sowas gibt es ja kaum noch. Und wer bezahlt die Extrakosten? Und stellt sich ein Weltkonzern hin und zeigt sich vom Wetter überrascht, dass zu heiß für die Server ist? Was ist denn in anderen Erdteilen oder zu anderen Jahreszeiten? Zu nass, zu windig? Soviel zu meinem Unmut ;-(. Aber eine vernünftige Aussage, bis wann wieder alles funktioniert, erhält man auch nicht, oder? (Wohne übrigens im Bereich Hannover/Laatzen)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp. Die Hotline kam nach einigen Erklärungen relativ zügig mit dem Angebot, mir eine aufgeladene 16-Tage-Sim-Karte zuzusenden. Dann kann ich hier zu Hause wenigstens einen Hotspot über mein Handy einrichten. Ist m. E. eine schnelle faire Lösung.
Bleibt noch zu hoffen, dass die Techniker die "Netzstörung" (dieser Begriff wurde, glaube ich, benutzt) hier in Laatzen schnell beheben können.
Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @HarryFisch 

Meine Freundin ist in solchen Fällen - und die gabs oft - immer an die Uni oder die Stabi gefahren und hat dort gearbeitet, freies WLAN für Studenten und ne komplette Bibliothek. War doof, aber machbar. Und dienstliche Recherchen, die von zuhause erledigt werden müssen? Ist das dann Home Office oder die Umgehung es Arbeitszeitgesetzes? Versteh mich nicht falsch: Drei Tage Internet Ausfall mag ärgerlich, unpraktisch und unbequem sein, aber es ist nicht der Untergang des Abendlandes.

Über Hamburg lacht die Sonne, dass sollte in Hannover/Laatzen nicht anders sein. Macht Euch ein schönes Wochenende und ärgert Euch nicht über Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Vielen Dank für diese Nachricht.
Wenn es denn so einfach wäre: Das WLAN an der Uni wird gerade umgestrickt und soll erst in 10 Tagen wieder laufen.
Ohne meine persönliche Situation jetzt hier voll darzulegen: Ich bin absolut auf Recherchen von hier zu Hause angewiesen. Es ist alles legal oder was Du sonst so andeutest. Es ist sogar vielmehr essentiell für mich.
Genieß weiterhin die Sonne über Hamburg.

Die Sonne werde ich heute leider erst abends genießen können. Maloche, Maloche.

Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert. Bis dahin genießt die neugewonnene, wenn auch zwangsverordnete Freiheit.

Cheers,

DSS1

PS: In Hamburg sind Harley Days. Kommt hoch, wenn ich auf sowas steht. Ein Bierchen oder Fischbrötchen am Hafen geht auch immer gut. Nicht ärgern lassen.

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Vielleicht kann ich auch noch was Produktives beisteuern:

Vodafone verschickt bei längeren Störungen sogenannte MiFi-Router mit Datenvolumen. Wenn ihr guten LTE oder zumindest UMTS Empfang habt, reichen die Dinger für Recherche und Uni Hausaufgaben dicke aus. Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

Cheers,

DSS1

- Judge Dread -
Mal sehen, ab wann Vodafone so was macht. Jedenfalls sehr interessant.
Vielen Dank für die Info!

Ich würde sagen, du rufst da jetzt an und wenn dir die Hotline nicht zusagen kann, dass der Anschluss bis Dienstag wieder läuft, sollen sie dir so'n Ding bestellen. Dann habt ihr Dienstag zumindest den MiFi Router und könnt entspannt ins Wochenende entgleiten. 😉

Cheers,

DSS1

- Judge Dread -
Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp. Die Hotline kam nach einigen Erklärungen relativ zügig mit dem Angebot, mir eine aufgeladene 16-Tage-Sim-Karte zuzusenden. Dann kann ich hier zu Hause wenigstens einen Hotspot über mein Handy einrichten. Ist m. E. eine schnelle faire Lösung.
Bleibt noch zu hoffen, dass die Techniker die "Netzstörung" (dieser Begriff wurde, glaube ich, benutzt) hier in Laatzen schnell beheben können.
Viele Grüße