1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Schaltungstermin liegt vor dem Kündigungstermin
Oliver1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

am kommenden Freitag (21.09) soll zwischen 12:00h - 17:00h mein DSL 100 Anschluss durch einen Techniker freigeschaltet werden, der offizielle Kündigungstermin (Abschalttermin) meines alten Anbieters 1&1 liegt aber erst zum 25.09 vor, ist das ein Problem oder sprechen sich die beiden Provider ab?

Danke schonmal und viele Grüsse

Olli

21 Antworten 21
Oliver1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens, Techniker Firma war eins zu eins der Ausdruck den die Vodafone Kundenhotline mir gegenüber benutzt hat, im Hinterkopf hatte ich selbstverständlich auch die Telekom gehabt....aber einen Tag vorher finde ich ehrlich gesagt auch schon sportlich.

Wie dem auch sei am 4. Oktober soll es dann endlich soweit sein...hoffen wir das Beste
Oliver1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und weiter gehts...die Techniker (gleich zwei Fachleute) haben heute den Anschluss "umgepinnt" dann durchgemessen und mir das Resultat in Form eine großen "OK" auf ihrem Display gezeigt. Bis spätestens 17:00h soll alles funktionieren...aha. Nun haben wir halb sechs ich habe den Router etliche Mal vom Strom und DSL Leitung getrennt. Nach dem Anschliessen blinkt das DSL Licht um dann nach einigen Minuten permanent anzubleiben (das ja schonmal gut). Ich komme mit dem Smartphone via WLAN auf das Interface der FB wo ich auch eine DSL Leitung angezeigt bekomme...nach Eingabe der MIC wird mir aber immer wieder der Fehler PPPoe angezeigt und das war es dann....muss VF da noch was freigeben, oder was muss noch getan werden?

Viele Grüsse

Olli