Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 17:04
Nach 2 Jahren im Vertrag mit Vodafone (DSL 16 Mbit) bat ich sie, meine Geschwindigkeit zu verbessern, aber sie konnten nicht. also habe ich darum gebeten, den vertrag zu kündigen, sie lehnten ab! Ich erreiche nicht einmal 6 Mbit - Sie haben mich gebeten, dafür zu bezahlen, dass ihr Techniker zu mir nach Hause kommt und ihre Geschwindigkeit festlegt. Als ich mich weigerte, haben sie mich immer wieder verzögert und mich dann gegen meinen Brunnen erneuert - Also sei vorsichtig! - Ich kann die Ticketnummern teilen
am 23.05.2019 10:54
Hi Mattia,
das ist ärgerlich. Entschuldige bitte.
Generell ist die Bandbreite mit 6 Mbit/s im unteren Grenzbereich. Liegst Du oft drunter? Mach gern mal eine Messung via breitbandmessung.de oder speedcheck.vodafone.de.
Das sind die Grenzwerte bei DSL 16:
Minimale Bandbreite: 6 Mbit/s
In der Regel: 9,5 Mbit/s
Maximal: 16 Mbit/s
Welche Bandbreite wurde Dir denn im Willkommensbrief / E-Mail zugesichert?
Die Kündigung wird fristgerecht hinterlegt. Hast Du ggf. den Zeitpunkt der Frist verpasst?
Beste Grüße,
Norman