Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 14:51
Moin!
Es geht um meinen Internet Anschluss. Ich habe vor paar monaten den Tarif mit der 100MB/s Leitung abgeschlossen für 19,99 EUR mtl.
Der Berater vor Ort meinte zu mir, ich könne nach 12 Monaten meinen Tarif downgraden lassen, um nicht künftig mehr zu zahlen.
Kann das jemand für mich erledigen? Ich glaube der nächst mogliche tarif um bei 19,99€ monatlich zu bleiben wäre eine 16MB/s Leitung.
Ich habe online leider nirgends die Option gefunden das selber zu machen
Viele Grüße!
Emma
am 22.01.2019 21:02
Hallo emma_l,
im Rahmen der Wechselgarantie kannst Du auf einen kleiner Tarif wechseln. Welche das konkret sind, steht in Deiner Auftragsbestätigung.
Ich schaue aber auch gerne für Dich nach. Schock mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal kurz hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 23.01.2019 08:58
Hallo Tina,
die Privatnachricht ist an dich raus gegangen.
am 23.01.2019 17:31
Hallo Emma,
also, Du hast bei uns einen DSL Vertrag. Daher verschiebe ich Deinen Beitrag auch in das passende Board. Bei Kabel-Tarif bin ich der richtige Ansprechpartner. Ich habe aber mal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt.
Dein Vertrag ist noch recht frisch (Dezember 2018). Du kannst also ab Dezember 2019 auf den Tarif 50 Mbit/s für 34,99 € oder 16 Mbit/s für 29,99 € wechseln. Du hast also noch Zeit Dich zu entscheiden. Gib uns einfach kurz vorher Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 22.05.2019 09:55
Hallo Tina,
ich würde das gerne bereits jetzt vorgemerkt haben damit ich das nicht im Dezember machen muss.
Könntet ihr das bitte einleiten und mir schriftlich bescheid geben das mein Antrag erfolgreich war?
Danke
Emma
am 22.05.2019 14:17
@Tina schrieb:
Dein Vertrag ist noch recht frisch (Dezember 2018). Du kannst also ab Dezember 2019 auf den Tarif 50 Mbit/s für 34,99 € oder 16 Mbit/s für 29,99 € wechseln. Du hast also noch Zeit Dich zu entscheiden. Gib uns einfach kurz vorher Bescheid.
Beste Grüße
Tina
Moin @Tina ,
Da bei der Wechselgarantie kein Technologiewechsel erlaubt ist, würde der 16Mbit/s Vertrag, wegen des Regiozuschlags bei Bitstream, auch 34,99 € kosten. Das ist also keine sinnvolle Option.
Cheers,
DSS1
am 22.05.2019 15:09
das wurde mir aber bei Vertragsabschluss aber noch anders kommuniziert.
23.05.2019 09:34 - bearbeitet 23.05.2019 09:53
Hallo @emma_l,
ich übernehm mal von Tina. ![]()
Dein Vertrag wurde laut Händlerinformationen online bei einem Vergleichsportal abgeschlossen. Ich bin da grad etwas irritiert. Hast Du die abweichenden Konditionen zur Wechselgarantie schriftlich erhalten? Ich hab leider nichts vom Händler vorliegen. ![]()
Die Konditionen der Wechselgarantie hab ich hier eingefügt. Bitte einfach auf "Spoiler" klicken, dann öffnet sich das Textfeld.
"
- Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
- Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
- Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
- Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:
39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit
Regio-Zuschlag*
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
-----------------------------------------------------------------------
*Regio-Zuschlag
Außerhalb unseres Vodafone-Netzausbaugebiets berechnen wir bei Bandbreiten kleiner oder gleich 16 Mbit/s im Download für den Anschluss zusätzlich einen Regio-Zuschlag von 5 € pro Monat. Vodafone zahlt in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten als im eigenen Ausbaugebiet. Nach der Verfügbarkeitsprüfung informieren wir über diesen Zuschlag."
Natürlich steht es Dir frei beim Händler nachzuhaken. Wenn er eine Sonderaktion oder Ähnliches hat, dann muss er die Umsetzung auch entsprechend in die Wege leiten.
In der Tat macht ein Wechsel auf 16 Mbit/s - finanziell gesehen - keinen Sinn. Ich kann Dich gern auf den 50er-Tarif zu 34,99 Euro umstellen, wenn Du das möchtest.
Beste Grüße,
Norman
am 23.05.2019 10:08
Hallo @Norman
danke für die Info. Ich hatte vor vertragsabschluss noch mit der Kundenhotline von Vodafone gesprochen um sicher zu gehen das ein downgrade auf 16Mbit möglich wäre zu einen Preis von 29,99€.
23.05.2019 10:33 - bearbeitet 23.05.2019 10:36
Hi @emma_l,
nichts zu danken. Gern geschehen. ![]()
Jetzt bin ich noch irritierter als vorher.
Im ersten Beitrag hattest Du geschrieben, dass es der Berater vor Ort war?
Ich entschuldige mich in aller Form für die Fehlinfo. Von wem auch immer sie kam. Eine Umstellung zu 29,99 Euro ist - wie beschrieben - nicht möglich.
Beste Grüße,
Norman