Schwankungen [Ping]
record29
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Ich habe seit 2 Tagen starke Ping Schwankungen. Das heißt er geht von ca 10ms auf manchmal sogar über 400ms!

Ich habe natürlich meinen Router mehrmals neugestartet, bzw. vom Strom genommen, ich habe geprüft ob es an meinem PC liegt, dies ist jedoch nicht der Fall da es bei anderen Geräten ebensfalls vorkommt. Ich habe mehrere Speedtest durchgeführt. Leider führte nichts zum gewünschten Erfolg. Eine wichtige Information ist, das mein PC über WLAN verbunden ist da eine LAN verbindung leider nicht möglich ist.

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo record29,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Wie sieht es denn mit der Performance generell aus? Passt das?

 

Eine Mindestlatenz zu Server xy ist kein Vertragsbestandteil.

Für schlechtes Routing/Peering kann ich leider kein technisches Ticket aufnehmen. 

 

Falls die Performance ebenfalls eingeschränkt sein sollte, ist es jedoch ebenfalls erforderlich, die Speedtests per LAN-Verbindung durchzuführen, da die Qalität des WLANs von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden kann und die Tests somit nicht aussagekräftig sind.

 

Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch zum Beispiel Elektrogeräte in der Nähe oder die WLAN-Netze der Nachbarn.

 

Gerade in Mehrfamilienhäusern kann es vorkommen, dass sich die verschiedenen WLAN-Netze in die Quere kommen.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund