DSL Freischaltung - Vodafone&Telekom senden verschiedene Infos
AlexausAux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich bin umgezogen, habe von Kabel zu DSL gewechselt - Modem&Willkommensbrief ist alles da und hat auch super geklappt.

Als Anschalttermin wurde mir der 4.6. genannt und dass an diesem Tag ein Techniker kommen würde.

Gleichzeitig wurde ich nach den Daten des Vormieters gefragt, die ich auch übermitteln konnte.

Jetzt habe ich heute Morgen zwei SMS bekommen.

Eine von Vodafone, die mir mitteilt, es käme tatsächlich ein Techniker am 4.6.

Und eine zeitgleich von der Telekom, dass wegen der übermittelten Daten kein Technikereinsatz nötig sei und ich nicht zuhause sein müsse.

Aha, Smiley (überglücklich) - weiß jemand, was jetzt gilt? Denn dann muss ich mir nicht extra freinehmen. Die Kundenhotline konnte mir auch nicht weiter helfen, meinte bloß, ich solle zur Sicherheit mal zuhause bleiben.

Bzw. ist eine Freischaltung überhaupt ohne Technikereinsatz möglich?

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi AlexausAux,

sorry, dass es hier zu Verwirrungen kommt.

Generell ist eine Schaltung ohne Techniker-Termin natürlich möglich. Dazu müssen die Daten vom Vormieter vorliegen. Ist dann die entsprechende Leitung frei, kann aus der Ferne geschaltet werden.

Da bei Dir aber im Nachgang die Vormieterdaten erfragt wurden, kann es gut sein, dass die Telekom sich den Besuch nun spart. Da die Leitung frei und schaltbar ist.

Genau kann ich Dir natürlich nichts sagen. Dazu brauche ich den Einblick in Deine Daten.

Schick mir gern mal eine PN mit folgenden Daten:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf-, Auftrags- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort.

Ich schau mir das an und melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!