1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbruch mit Easybox 804 zu Samsung galaxy s7 klick
wille46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag
Ich habe seit Wochen Probleme mit dem WLAN von der easybox 804 zu meinen Samsung galaxy s7.
Das Samsung verbindet sich für ein paar Minuten danach verliert es von selbst die Verbindung zur Easybox erst wenn ich das WLAN am Handy deaktiviere und gleich wieder einschalte funktioniert es bis es dann wieder die Verbindung löst😠😠😠
4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Passiert das mit einem beliebigen anderen Endgerät ebenfalls oder ist das Fehlerbild auf das S7 "beschränkt"?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

wille46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ich und meine Frau haben beide das gleiche Problem mit dem Samsung galaxy s7 meine Tochter ein HTC M8 da funktioniert das WLAN einwandfrei und das auch wenn das HTC im Standby ist
Das Problem Tritt aber auch auf wenn meine Mutter zu Besuch ist die ein Neues Huawei Handy hat.
Also kann ich mir nicht vorstellen das es nur an den Handys liegt das das WLAN sich einfach deaktiviert 🤔🤔🤔🤔

@wille46@  schrieb:
Also kann ich mir nicht vorstellen das es nur an den Handys liegt das das WLAN sich einfach deaktiviert

Und warum nicht?  Denn das WLAN ist ja da (siehe Handy der Tochter), also liegt die Ursache ja eher weniger am WLAN selbst.

Bitte mal in den Einstellungen nachsehen, ob dort eine Art "Schlafmodus" aktiviert ist.  Sprich, wenn Handy in den Stand-By geht, dann wird die WLAN-Verbindung getrennt.  Und wenn der aktiv ist, dann mal dekativieren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

wille46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo habe in den Einstellungen vom s7 nachgeschaut da gibt es kein schlaf Modus des weiteren habe ich schon von Anfang an bei beiden Handys die Einstellungen wlan im STANDBAY immer eingeschaltet eingestellt.
Ich habe eigentlich schon viel probiert und mich auch belesen aber irgendwie funktioniert das alles nicht 🙈