DSL-Anschluss wird nicht geschaltet
Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe am 13.06.2019 einen DSL-Antrag bei Vodafone gestellt. Die Schaltung sollte zum 26.07.2019 erfolgen, da dann mein Vertrag bei der Telekom auslaufen würde.

Jetzt haben wir Anfang Oktober und ich habe Aufgrund von irgendwelchen Technischen Störungen, immer noch keinen Anschluß von Vodafone. Die Telekom führt den jetzigen Anschluß für knapp 40€ im Monat weiter...

Unendliche Mails und Telefonate mit der Hotline haben diverse Anschalttermine zu Tage gefördert, wobei KEINER umgesetzt worden ist und man sich immer wieder auf technische Schwierigkeiten beruft.

Niemand konnte mir bisher sagen, was das für Schwierigkeiten sind und wann sie gelöst werden.

Der Höhepunkt kam dann jetzt diese Woche mit einem Schreiben, in dem mir eine rechtliche Betreuung angedichtet worden ist im Betreff... ( Mein Name c/o Rechtliche Betreuung "Name Betreuer")

Das grenzt jetzt langsam an Rufschädigung und wird Konsequenzen nach sich ziehen, sollte hier nicht umgehend gegen gesteuert werden!

Wie soll das jetzt weitergehen? Wie lange soll ich auf den neuen Anschluß noch warten? Wie lange soll ich noch mit Callcentern sprechen, in denen Mitarbeiter sitzen, die mir einen Bildschirmtext vorlesen? (zumindest freundlich)

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Dom

20 Antworten 20
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Dom_,

bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten. Smiley (traurig)

Die Anfrage läuft also noch. So bald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei Dir!

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

wann habt ihr denn die letzte Anfrage gestellt? War das jetzt im Oktober? Bei der Telekom lag eine vom 26.09. vor. Die wurde aber abgelehnt und sie warten auf eine Neue. 

viele Grüße,

Dom

DanyG

Hi Dom_,

die letzte Anfrage ist am 1. November rausgegangen. Wie sieht denn der aktuelle Vertragsstatus bei Deinem Altanbieter aus? Wird die Leitung noch belegt? Dann bekommen wir die erst, wenn entweder der alte Anschluss final gekündigt ist. Hast Du bei der Telekom ein Sonderkündigungsrecht? Dann funktioniert die Leitungsübernahme nur durch die Portierung der Festnetz-Nummer.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dany,

es gibt keinen alten Anschluß. Die Leitung ist frei und auch freigegeben von der Telekom. Wenn eine Anfrage vom 01.11. existiert, sollte sie auch durchgehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich kurzfristig bescheid bekommen würde, wenn ihr eine Antwort der Telekom habt... dann kann ich zur Not selber wieder bei der Telekom anrufen, falls doch noch Schwierigkeiten bestehen.

Viele Grüße,

Dominik

Michi

Hey Dom_ ,

ich bzw. wir haben ein Auge drauf.

Sobald die Rückmeldung der Telekom zur Anschaltung vorliegt, geben wir Dir Bescheid.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Dom_ ,

wir haben heute erneut eine technische Absage der Telekom erhalten mit dem Grund "Leitungsmangel". 

Diese Leitungsbestellung erfolgte ohne Portierungsantrag. 

Vielleicht hörst Du bei der Telekom nochmal nach? Leider haben wir so keine Möglichkeit, Dich zu schalten. 

Viele Grüße
Michi

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Michi,

erstmal vielen Dank für die Info. Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert... die haben keine Idee, warum die Anfrage abgelehnt worden ist. Sie meinten, Ihr müsstet bei der Anfrage auch die "Leitungsübernahme" beantragen. Es existiert ja eine Leitung, weshalb das Argument mit dem Leitungsmangel ja Mist ist. Zusätzlich soll die Leitungsübernahme "zu sofort" beantragt werden.

Mehr konnte man mir gerade leider nicht am Telefon sagen.

Bitte versucht es noch einmal.

Vielen Dank,

Dom

P.s.: Es wurde mir nochmal bestätigt, dass kein Vertrag existiert, der die Schaltung blockiert.

Michi

Hallo @Dom_ ,

ich habe den Vorgang direkt nochmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Das ist ja wirklich verzwickt.  

Viele Grüße

Michi

#bleibtgesund

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

jetzt habe ich gerade eine Mail bekommen von Vodafone, in der mein Auftrag storniert worden ist. Natürlich kostenlos für mich... 

also habe ich jetzt Monate umsonst mit Vodafone und der Telekom meine Zeit vertrödelt und habe nichts als Ärger übrig und die Mehrkosten aus dem letzten Anschluss?

Die 50€ von Vodafone sehe ich ja vermutlich auch nicht, weil es eine Rechnungsgutschrift wäre. 

könnt ihr mir die wenigstens auf meine Mobilfunkrechnung gutschreiben?

Ich bin echt fassungslos, was das für ein unsinniges Drama hier ist

Michi

Hallo @Dom_ ,

das ist ja wirklich ärgerlich. Tut mir sehr leid. Verlegener Smiley

Wir hätten Dich natürlich gern als Kunden begrüßt, aber da sind uns dann auch die Hände gebunden. Smiley (traurig)

Leider haben wir erneut die technische Absage der Telekom erhalten (Leitungsmangel) und können den Anschluss daher nicht schalten. Genaue Gründe bekommen wir hier leider auch nicht mitgeteilt. Da dies bereits unsere 5. erfolglose Leitungsanfrage an die Telekom war, wurde der Auftrag jetzt storniert.

Das Guthaben auf Deinem Kundenkonto wird Dir in den nächsten Wochen ausgezahlt auf Dein Bankkonto. Da kümmre ich mich drum.

Trotz allem wünsch ich Dir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße
Michi

#bleibtgesund