Bandbreite ändern
Philippe82
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut verfügbachkeit an meiner Adresse ist eine VDSL 50000 Bandbreite möglich. Wenn ich in meinem Router gehe wird auch diese Bandbreite angezeigt allerdings habe ich noch eine VDSL 25.000 Vertrag und bin daher auf VDSL 25.000 gedrosselt. Wie soll ich da vorgehen um VDSL 50.000 zu bekommen weil die beide Verträge den gleichen Preis haben. Muss meine Leitung quf VDSL 50.000 freigeschaltet werden?

mfg Philippe82

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Philippe82,

rein vom Tarif her solltest Du dann ja schon den 50er-Anschluss haben, nur eben als Fallback auf 25.000 kbit/s. Ich schau mir den Anschluss mal an. Wenn tatsächlich die 50.000 anliegen, schalte ich Dir die technisch frei.

Schickst mir Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

VF muss nicht auf 50Mbit erhöhen. Ein bisschen Entscheidungsfreiheit sollte doch schon auch dem Kunden überlassen sein, ob dieser auch die höhere Bandbreite haben will 😉 

Nichts desto trotz kannst Du natürlich, und wenn verfügbar, zu jederzeit in einen höheren Tarif wechseln. Die Laufzeit startet dann neu. 

MFG 

Super, danke für die Rückmeldung. Würde dann bedeuten dass ich meine Bandbreite ändern bzw. anpassen soll auf VDSL 50?

DanyG

Hi Philippe82,

rein vom Tarif her solltest Du dann ja schon den 50er-Anschluss haben, nur eben als Fallback auf 25.000 kbit/s. Ich schau mir den Anschluss mal an. Wenn tatsächlich die 50.000 anliegen, schalte ich Dir die technisch frei.

Schickst mir Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!