Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2019 10:48
Hallo.
Ich habe meinen DSL-Tarif von 09/2017 im Mai 2019 verlängert.
2017 habe ich gratis dazu eine Fritzbox 7430 bekommen. Die habe ich eh nie benutzt sondern immer einen eigenen Router genommen.
Nun ist mir im Kontoauszug aufgefalle, dass seit 10/2019 eine Routermiete von 3€ pro Monat anfällt.
Die Hotline habe ich heute früh angerufen. Die Dame meinte aber sie kann da nix machen. Das hätte bei meiner Vertragsverlängerung mit angegeben werden müssen, dass der Router mietfrei ist. Ich kann mich nicht erinnern dass das dort angesprochen wurde und auch in den Vertragsunterlagen die ich zugeschickt bekommen habe steht gar nix zum Router und seinem Preis drinne.
Kann man da irgendetwas noch im Nachhinein machen oder muss ich jetzt mit 120€ Routermiet für den Rest der Laufzeit rechnen für eine (schon damals) veraltete Fritzbox die ich eh nie nutzen werde.
am 19.12.2019 13:25
Hallo R0que,
das Angebot beim Neuvertrag bestand darin, dass die 7430 für 2 Jahre kostenlos als Mietgerät zur Verfügung gestellt wird. Danach fallen die Kosten von 2,99 Euro pro Monat an.
Ein Wechsel von Miet-Hardware auf eigene Hardware geht leider nicht. Wir können hier maximal den Wechsel auf die EasyBox 804 für 1,99 Euro monatlich machen.
LG,
Dany