DSL-Anschluss wird nicht geschaltet
Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe am 13.06.2019 einen DSL-Antrag bei Vodafone gestellt. Die Schaltung sollte zum 26.07.2019 erfolgen, da dann mein Vertrag bei der Telekom auslaufen würde.

Jetzt haben wir Anfang Oktober und ich habe Aufgrund von irgendwelchen Technischen Störungen, immer noch keinen Anschluß von Vodafone. Die Telekom führt den jetzigen Anschluß für knapp 40€ im Monat weiter...

Unendliche Mails und Telefonate mit der Hotline haben diverse Anschalttermine zu Tage gefördert, wobei KEINER umgesetzt worden ist und man sich immer wieder auf technische Schwierigkeiten beruft.

Niemand konnte mir bisher sagen, was das für Schwierigkeiten sind und wann sie gelöst werden.

Der Höhepunkt kam dann jetzt diese Woche mit einem Schreiben, in dem mir eine rechtliche Betreuung angedichtet worden ist im Betreff... ( Mein Name c/o Rechtliche Betreuung "Name Betreuer")

Das grenzt jetzt langsam an Rufschädigung und wird Konsequenzen nach sich ziehen, sollte hier nicht umgehend gegen gesteuert werden!

Wie soll das jetzt weitergehen? Wie lange soll ich auf den neuen Anschluß noch warten? Wie lange soll ich noch mit Callcentern sprechen, in denen Mitarbeiter sitzen, die mir einen Bildschirmtext vorlesen? (zumindest freundlich)

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Dom

20 Antworten 20
Michi
Moderator:in

Hallo Dom,

das klingt ja ziemlich abenteuerlich. Smiley (überrascht)

Ich würde mir den Fall gerne mal ansehen.

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, Nachricht kommt

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Michi,

gibt es evtl schon Neuigkeiten?

Vielen Dank, Dom

P.s.: PN funktioniert nicht

Jens-K

Hallo Dom_,

Michi war ein paar Tage nicht im Büro, daher war die PN-Funktion deaktiviert.

Wie bereits mitgeteilt wurde die Leitungsbestellung ohne Portierung versendet.

Wir haben daraufhin eine Absage der Telekom erhalten, da hier keine freie Leitung besteht.

Besteht hier möglicherweise noch ein aktiver Anschluss?

Gruß,

Jens

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

die Kündigung an die Telekom ging am 13.03.2019 raus. Ich habe ein paar Tage später eine Bestätigung erhalten mit dem Termin am 27.07.2019!

Was geht hier eigentlich ab? kann nicht mal jemand das Telefon von euch in die Habd nehmen und bei der Telekom anrufen? Was bringen mir 50€ Gutschrift, wenn ich jeden Monat 20€ Zuviel zahle und ihr den neuen Anschluss über Monate nicht geschaltet bekommt? 

Ich hab da echt langsam genug. Ach und die Gutschruft bekomm ich natürlich nur, wenn ich die erste Rechnubg bekomme... die wird aber nie kommen, da ihr den Anschluss nicht schaltet. 

ich hab's echt dick langsam 
Jens-K

Hallo Dom_,

die Telekom teilt uns nicht mit, ob und welcher Anschluss an einer Adresse noch aktiv ist.

Gutschriften werden grundsätzlich mit der Rechnung verrechnet.

Es handelt sich um eine Rechnungs-Gutschrift.

Woher kommen denn die 20 Euro? Ist der Telekom-Anschluss noch aktiv? Dann werden wir auf unsere Leitungsbestellung weiterhin eine Absage erhalten.

Gruß,

Jens

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Telekom hat in Ihrer Kündigungsbestätigung geschrieben, dass sie den Anschluß Vertragsfrei weiterlaufen lassen, bis der neue Anbieter den neuen Anschluß geschaltet hat. Dies ist natürlich mit Kosten verbunden, die ca. 40€ pro Monat ausmachen. Die Differenz dazu ist dann die besagten 20€ mehrkosten durch die mehrmonatige Verzögerung von Vodafone!

Ich habe mit zig Emails die Sachverhalte im Laufe der Zeit dagelegt und mehrere Male mit mehr oder weniger kompetenten Menschen bei euch telefoniert. 

Aber auch hier scheint wenig Wille zur Lösung vorhanden zu sein, wenn ich erst durch Nachfrage erfahre, dass die neue Anfrage wieder abgelehnt worden ist.

Ich bin fertig mit Vodafone! Ihr könnt mir glauben, dass ein unzufriedener Kunde ein viel besserer Multiplikator ist, als ein Zufriedener.

Ich werde jetzt nach ca. 5 Monaten katastrophaler Erfahrung mit Vodafone meien Antrag zurückziehen. Bzw es einfach so laufen lassen, weil ich ja nicht Gefahr laufe, dass ihr irgendwann einen Anschluß schaltet.

Jens-K

Hallo Dom_,

wir kümmern uns hier um eine Lösung. Allerdings sind hier die Rückmeldungen der Telekom soweit ich das nachvollziehen nicht eindeutig.

Michi meldet sich dazu kommende Woche bei Dir.

Gruß,

Jens

Dom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich war gerade bei der Telekom. Die sagen, dass die letzte Anfrage von Vodafone am 26.09.2019 bei Ihnen eingegangen ist und sie euch gebeten haben, in 3 Wochen erneut eine Anfrage zu stellen. Man hat mir versichert, dass die erneute Anfrage jetzt durchgehen muss, weil alle IT Probleme gelöst sind.

Darf ich dich bitte nochmals eine Anfrage zu stellen?

Vielen Dank,

Dom