DSL 6000 auf DSL 16000
koefte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen wechsel von DSL 6000 auf DSL 16000 beauftragt. Regio Zuschlag muss ich auch Zahlen. Heisst das jetzt ich bekomme VDSL? 

Hab extra nur DSL16000 bestellt, weil ich dachte es bleibt ADSL. 

Vielen Dank.

Edit: @koefte Beitrag von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

es wird VDSL geschaltet. ADSL ging nur bis DSL 6000. Also man braucht einen geeigneten Router und echtes ISDN ist dann auch vorbei.

Viele Grüße

Wilhelm

Michi
Moderator:in

Hallo @koefte ,

außerhalb unseres Ausbaugebiets berechnen wir für einen Anschluss kleiner oder gleich 16 Mbit/s einen Regio-Zuschlag. Das liegt daran, dass wir in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten zahlen als im eigenen Ausbaugebiet.

Wie es in Deinem Fall jetzt konkret aussieht, müsste dann geprüft werden.    

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

koefte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen dank für die Erklärungen. Dass sich bei ihnen hinter DSL 16000 VDSL und kein ADSL verbirgt ist leider nirgendswo ersichtlich. Bin halt eher faul, deswegen wollte ich einen schnellen wechsel ohne neuer Hardware hinterherzurennen oder auf einen Technicker zu warten. Mit ADSL hätte es ja auch klappen können ... ;o)

Ich habe den Auftrag deswegen wieder storniert.

Ich hatte mich sogar schon mit der neuen Vertragslaufzeit für diesen Tarifwechsel abgefunden. Nur wenn ich sowieso nur noch VDSL oder Kabel bekomme + neue Vertragslaufzeit (egal was ich mache) dann kann ich mir ja auch direkt was gescheites raussuchen.

Was mich aber ein wenig gewundert hat; dass ich als langjähriger kunde keine Tarife mit irgendwelchen Rabatten oder so bekomme. Zumindest in MeinVodafone wurde nichts gescheites angeboten. Als neu Kunde gibts scheinbar sowas.

Ich hoffe der Stornierte Auftrag fliegt bald aus MeinVodafone raus, weil so lange der Auftrag da drinnen hängt, kann man nichts neues angucken oder bestellen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für ihre Mühen.

Grüße.

Michi

Hallo @koefte ,

vielleicht schickst Du mir einfach mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann schau ich mal nach dem aktuellen Status und geb Dir Feedback.

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht."

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo koefte,

übrigens, es wird für den 16MBit Anschluß doch DSL geschaltet, nicht VDSL. 

Sorry wegen meiner falschen Auskunft.

Grüße

Wilhelm

koefte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also es wurde VDSL geschaltet, trotz Widerruf. Begründung war dass es das "System" nicht hergibt. Anschließend sollte wieder eine Umstellung auf den alten Vertrag passieren.

Gestern wurde ich dann auf ADSL2+ umgestellt.

Nun funktioniert wieder nichts mehr, da ich keine neuen Zugangsadten habe. Die alten funktionieren allesamt nicht. Ein MIC Code habe ich auch schon 2 mal requested; funktioniert damit aber auch nicht.

Könnte mal bitte jemand nachgucken was dort schief gelaufen ist und mir meine aktuellen Zugangsadaten zukommen lassen?

Danke!

Zugangsdaten kannst Du auch mit einem Anruf sofort bekommen...