Beschwerde: Gebühr für Zweitrechnung
kathbeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

da es mir auf anderem Wege nicht möglich ist, mit Ihnen in Kontakt zu treten, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Sehr gerne würde ich meine Rechnung würde ich die Abschlussrechnung aus März 2018 einsehen. Leider wurde mein Kundenzugang offenbar direkt mit der Kündigung des Vertrages gesperrt.

Auf Nachfrage beim telefonischen Kundendienst heute morgen hat der erste Mitarbeiter nach Schilderung meines Anliegens direkt aufgelegt. Der zweite Mitarbeiter hat sich mein Anliegen zwar zumindest angehört, mir dann aber angeboten, eine Zweitrechnung gegen eine Gebühr von 5,- EUR an die Postadresse zu versenden. Außerdem müsste ich die Rechnung nicht kontrollieren. Er könnte mir sagen, was in der Rechnung enthalten sei.

Nachdem ich mein Missfallen darüber zum Ausdruck gebracht habe, bot der Mitarbeiter an, den Betrag aus Kulanz gutzuschreiben. Kulanz???

Entweder Sie lassen einen Kundenzugang bestehen, bis der Vertrag mit der Abschlussrechnung endgültig abgewickelt ist oder Sie lassen dem Kunden die Rechnung postalisch bzw. per E-Mail zukommen. Dass aufgrund Ihrer voreiligen Routine, den Zugang zu löschen, mir nunmehr Kosten entstehen sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich akzeptiere dies auch nicht.

Noch weniger kann ich das Verhalten Ihrer Mitarbeiter nachvollziehen. Denn auch der zweite Mitarbeiter hat mir schließlich mitgeteilt, er würde nun wie sein Mitarbeiter auflegen, da ich mich nicht kooperativ zeigen würde.

Ich bin mehr als acht Jahre bei Ihnen Kundin gewesen. Aber offenbar gibt es ab Kündigung des Vertrages bei Ihnen keinen Kundenservice mehr.

Da ich die Rechnung nun nach wie vor nicht einsehen kann, fordere ich Sie hiermit auf, mir diese unverzüglich - und zwar ohne eine Gebühr - zuzusenden. Bitte kontaktieren Sie mich dazu.

Des weiteren widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung. Bis zur abschließenden Prüfung der Rechnung widerspreche ich der Rechnung März 2018 hiermit.

Ich bin wirklich sehr verärgert über dieses Geschäftsgebaren und diesen Umgang mit Kunden.

In der Hoffnung auf Klärung dieses Vorgangs verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

kathbeyer
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kathbeyer,

dass du verärgert bist, kann ich nachvollziehen.
Diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Rechtsverbindliche Erklärungen kann man deshalb hier nicht abgeben.

Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Darüber hinaus, hast du im board "Feedback" geschrieben, hier findet aber keine Bearbeitung statt. Wenn du noch schreibst, ob es um DSL, Kabel oder sonstiges geht, kann der Beitrag verschoben werden.

kathbeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo El_Cid,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht ganz der richtige Ort für diesen Vorgabg ist. Allerdings habe ich heute bereits über zahlreiche Kanäle versucht, mein Anliegen vorzutragen. Der Kontakt gestaltet sich allerdings sehr schwierig, so dass ich hoffe, dass ich über das Forum eine Reaktion erhalten, bestenfalls eine E-Mail-Adresse, über die ich den Vorgang klären kann.

Es handelt sich um einen DSL/Festnetzvetrag.

Vielen Dank und Gruß
kathbeyer

@kathbeyer Ich habe jetzt den Beitrag ins passende board verschoben. Wie oben schon geschrieben, ein paar Tage kann es dauern, bis ein Moderator den Beitrag liest.

kathbeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo El_Cid,
verrätst du mir bitte noch, an welches Board du den Beitrag verschoben hast? Danke und VG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kathbeyer Du hast doch schon im richtigen board geantwortet, hier unter

• Internet, Telefon & TV über DSL

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Beschwerde-Geb%C3%BChr-f%C3%BCr-Zweit...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @kathbeyer,

dass Du Dich ärgerst ist nachvollziehbar. Tut mir leid, wenn die Kolleginnen und Kollegen Dich nicht gut behandelt haben.

Merkwürdig ist, dass Du gar keinen Zugang mehr zu den Rechnungen hast. Letztlich löschen wir den Account erst nach 12 Monaten des Vertragsendes.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim Login-Versuch?

Sicher kann ich Dir die Rechnung auch in Kopie zusenden. In Deinem Fall auch kostenfrei. Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine ehemalige Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

An der Hotline hat dir doch ein Mitarbeiter bereits angeboten, die Rechnung kostenfrei zu versenden. Bzw in seinen Worten "die Gebühr aus Kulanz gutzuschreiben".

Warum wurde dieses Angebot denn abgelehnt?