22.12.2018 09:16 - bearbeitet 22.12.2018 09:17
Guten Morgen,
habe einene Neuvertrag bestellt und eine Auftragsnummer erhalten. Wenn ich mich damit beim Bearbeitungsstand mit meinem Namen einlogge sehe ich jetzt bei "Aktueller Status" ein orangenes Ausrufezeichen.
Hat das irgendeine Bedeutung? Anfangs waren einige der "Kästchen" unten (Auftragseingang, Auftragsprüfung, ...) auch irgendwie bunt hinterlegt, jetzt sind sie grau (allerdings mit grünem Häkchen).
Läuft da alles normal, oder gibt es da möglicherweise ein Problem mit dem Wechsel nach Vodafone.
2. Frage: Muss ich mich um die Kündigung meines Voranbieters (O 2) selber kümmern, oder macht Vodafone das?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2018 09:20
Hallo jofri1967,
die Kündigungsbestätigung durch Deinen aktuellen Anbieter ist schon einmal ein gutes Zeichen. Somit ist klar, dass wir die Leitung ab diesem Tag übernehmen. Die Kündigung ist somit durch uns als neuen Anbieter erfolgt.
Du erhältst von uns dann in den nächsten Tagen eine Mail mit dem Willkommensbrief. Dort werden die Zugangsdaten drinnen stehen und alle Infos zur Anschaltung. Schau am besten auch einmal nach, ob die Mail ggf. im Spam-Ordner gelandet ist.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.12.2018 15:01
Hallo jofri1967,
wenn Dir ein Ausrufezeichen angezeigt wird, steht im Regelfall auch dabei, was da konkret los ist.
Die einzelnen Kästchen bezeichnen die verschiedenen Stadien, de Dein Auftrag durchläuft, vom Auftragseingang über die Abstimmung mit Dir und der Telekom bis hin zum Versand des Willkommensbriefs mit den Zugangsdaten und dem Technikertermin sowie der finalen Anschaltung.
Ob die Kündigung beim vorherigen Anbieter passiert, kann ich Dir so nicht beantworten. Hast Du denn bei Auftragserteilung die Mitnahme Deiner Rufnummer angegeben und uns bevollmächtigt, den Anschluss beim alten Anbieter zu kündigen? Wenn dem nicht so ist, müsstest Du das selbst in die Wege leiten. Bedenke bitte, dass es nur eine DSL-Leitung pro Wohneinheit gibt. Wenn also Dein alter Anbieter noch die Leitung bis zu Datum XY belegt, werden wir Dich vorher nicht anschalten können. Da wäre es nochmal von Vorteil, wenn Du die Laufzeit beim derzeitigen Anbieter mal anfragst.
LG,
Dany
am 25.12.2018 09:37
Hallo Dany,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine Mitnahme der Rufnummer beantragt und die Bevollmächtigung erteilt. Das hat wohl auch funktioniert, da O2 mir eine Kündigungsbestätigung zum 31.01.2019 geschickt hat.
Das Ausrufezeichen steht allerdings immer noch da (sonst steht da aber nichts). Möglicherweise ist ja auch über die ganzen Feiertage etc. noch keine weitere Bearbeitung erfolgt. Ich halte einfach mal die Ohren steif und übe mich ein wenig in Geduld. Oder lohnt da ein Anruf bei der Hotline?
am 27.12.2018 09:20
Hallo jofri1967,
die Kündigungsbestätigung durch Deinen aktuellen Anbieter ist schon einmal ein gutes Zeichen. Somit ist klar, dass wir die Leitung ab diesem Tag übernehmen. Die Kündigung ist somit durch uns als neuen Anbieter erfolgt.
Du erhältst von uns dann in den nächsten Tagen eine Mail mit dem Willkommensbrief. Dort werden die Zugangsdaten drinnen stehen und alle Infos zur Anschaltung. Schau am besten auch einmal nach, ob die Mail ggf. im Spam-Ordner gelandet ist.
Viele Grüße
Sebastian