Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 12:13
Hallo,
ich benötige Hilfe beim Ausfüllen der Vertragsübernahme.
Ein Anruf bei der Service Hotline 08 00/172 12 12 führte zu keinem Ergebnis.
In dem Abschnitt 2 Ihres Formblattes "Daten neuer Kunde" wird nach Folgendem gefragt:
1. Kundenkennwort - Wie kann ein neuer Kunde ein Kundenkennwort haben?
2. EC-Kartennummer - Warum wird diese benötigt, wenn sowieso ein Lastschriftverfahren ausgefüllt wird?
LG
am 09.10.2020 12:26
Bezüglich des Kundenkennwortes kann ich mir nur vorstellen das der neue Vertragsinhaber sich selbst ein Kundenkennwort aussuchen und dort eintragen soll damit dies in dem Vertrag hinterlegt werden kann, wegen der EC-Kartennummer bin ich allerdings überfragt.
am 09.10.2020 19:43
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich werde morgen mal zum örtlichen Vodafone Shop gehen und dort die Fragen stellen - bin gespannt.
Bei der EC-Karten Nummer wird auch nach Register, Register-Nr. und Registerort gefragt.
Versucht das mal auf eurer EC-Karte zu finden ![]()
am 09.10.2020 20:11
Hallo buddel-schiff,
die Frage nach HRA und HRB bezieht sich nicht auf die EC-Karte, sondern meint das Handelsregister. Natürliche Personen sind im Handelsregister A eingetragen, Juristische Personen im Handelsregister B. Die Frage bezieht sich also auf Kaufleute, auf Geschäftskundenanschlüsse.
VR meint Vereinsregister, bezieht sich also auf eingetragene Vereine.
Was meint die Angabe der EC-Kartennummer? Ist das die Frage nach der IBAN? Die IBAN wird auch im Lastschriftverfahren angegeben. Daneben gibt es noch eine (abweichende) Nummer der Debitkarte, aber damit kann Vodafone nichts anfangen.
Grüße
Wilhelm
am 09.10.2020 21:03
Man lernt nie aus, das mit dem Handelsregister kannte ich noch nicht - Danke.
Ob die tatsächlich die Kartennummer auf der Rückseite der EC Karte meinen?