mal wieder Techniker nicht gekommen
alex126
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute sollte der Techniker zwischen 12 und 17 Uhr vorbeikommen, um den DSL Anschluss in der neuen Wohnung freizuschalten. Wir haben alles vorher überprüft (Namensschild an der Kingel, ob die Klingel auch funktioniert, wenn von außen geklingelt wird etc.), keine anderen Termine in diesem Zeitfenster angenommen, nur zu Hause auf den Techniker gewartet. Um. ca. 13 Uhr kommt dann die Benachritigung per E-Mail, dass der Techniker da war und Sie leider nicht antreffen konnte.

Warum passiert das ständig? Und immernoch? Trotz millionenfacher Fälle pro Jahr in Deutschland? Wieso werden wir, eure Kunden, so hängengelassen? Wir nehmen uns Zeit, warten, vermeiden alle anderen Termine, um dann zu erfahren, dass angeblich jemand da war und uns nicht angetroffen hat?

Welche Möglichkeiten stehen uns jetzt zu (außer einen neuen Termin zu vereinbaren, das haben wir natrülich schon gemacht. Dieser ist aber erst in 10 Tagen)? Es hägt nicht nur privates Entertainment davon ab, sondern Arbeit, gerade zu Corona-Zeiten, wenn viele Menschen im Home Office arbeiten und dringend Internet dafür benötigen. Und gerade zu diesen Zeiten zu behaupten, man hätte den Kunden zu Hause nicht angetroffen ist doch wirklich das Letzte.

Grüße

ALex

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alex126,

wenn der Techniker nicht auftaucht , ist das extrem ärgerlich.
Allerdings die absolute Ausnahme.

Wichtig ist, dass geklärt wird warum der Technikertermin fehlgeschlagen ist.
Nicht damit eine falsche Adresse hinterlegt war & der Techniker daher die Wohnung nicht gefunden wurde.

Für die Übergangszeit gibts ggf. kostenloses Datenvolumen, wenn Du bereits einen Vertrag bei uns hast.

Magst mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken? Gern schau ich mir das mal an.
Um einen Zweittermin werden wir allerdings nicht rum kommen.

Vg,

Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!