1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss-Antrag vom 24.08. wie eingefroren
jjin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich bin mehr als verzweifelt.
Am 24.08. beantragte ich einen Festnetzanschluss, wo von Vodafone am 27.8. dann der Auftragseingang bestätigt wurde. 
Erst lief alles scheinbar reibungslos. Bis es hieß, dass der Anschluss bei der Telekom bestellt wird (ca. 29.-31.8. war das) und dann am Folgetag der Status erschien:

Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Allerdings haben wir noch Fragen, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder rufen Sie uns an. Wir klären gerne die noch offenen Punkte mit Ihnen telefonisch unter ....   

Ich habe daraufhin nicht lange gezögert und gleich die angegebene Nummer angerufen.
Der Sachbearbeiter redete dann davon, dass die "Telekom den Anschluss abgelehnt hätte" (nur sinngemäß, nicht wortwörtlich) und "dass wohl etwas an den Daten nicht stimmen würde.
U.a. stutze der Sachbearbeiter als ich sagte, dass ich Hausnummer 8A wohne. Er fragte zurück mit "nicht einfach nur Hausnummer 8?" - "NEIN. 8 A!" 
Der Herr sagte nach längerem Gespräch, dass er meinen Auftrag komplett neu starten müsse und wenn noch Fragen offen seien, er sich direkt bei mir melden würde. 
Das ist nun über einen Monat her. Und der bei Eingabe der Auftragsnummer steht noch IMMER der "Fragen, die wir klären möchten"-Status da.
Ich habe NIE einen Rückruf erhalten!

Manchmal läd die Auftragsstatus-Seite nicht korrekt und es ist dort seit einem Monat dann zu lesen "Wiedervorlage DL-Clearing (Bearb.art unklar) - Warten auf schriftl. Rücklauf 05.09.2018".     
Hilfe!!! 😞    Was soll ich jetzt tun???  Scheinbar läuft da so GAR nichts mehr!

Ich sitze hier seit 5 Wochen ohne Festnetz und habe eigentlich Homeoffice-Tage, in denen das Internet unbedingt von Nöten ist!

MfG
J.Jin

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey jjin,

tut mir leid, dass sich hier scheinbar niemand mehr gemeldet hat....

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Auftragsnummer.
Ich schau mir das dann mal an.

Der Auftragsstsatus mit "Wiedervorlage Clearing"... bedeutet eigentlich immer, dass der Kunde ein Schreiben von uns erhalten hat, welches ausgefüllt/korrigiert zurückgeschickt werden muss.

Hast Du ggf. eine Email im Spamordner?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!