Aktivierung Code des Modems
Hamburg1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin
Habe Geistern mein Modem bekommen mit denn Unterlagen da ich denn Tarife umgestellt habe. Habe zwar Zettel bekommen aber definitiv kein Aktivierungs Code. Auch Freunde haben sich die Zettel angeschaut auch die haben denn nicht dadrunter gefunden. Denn habe ich ihn angefordert und eigentlich sollte es ja per Mail kommen da meine Mailadresse angeben haben und das war vor 12 std. Wielange muss ich noch warten ?? Sowas ist echt *** wenn man auf Internet und Telefonie angewiesen hast 😡😡😡😡😡 sowas ist echt kein guter Service
10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @Hamburg1981,

Schau mal im Kundenportal unter "MeinKabe" und dann im Menü den Punkt "Meine Dokumente" nach, ob hier was hinterlegt ist. Wenn was per Post rausgegangen ist, wird der Aktivierungscode hier auch hinterlegt.

Schau auch mal in dein eMail Postfach inklusive Spamordner.

Gruß 

Hamburg1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke @MausSpot

Ja hätte ich auch schon geschau
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Bitte ruf einmal bei der Hotline an und bitte um Sofortaktivierung. Sollte das nicht gleich klappen, ruhig 2-3 mal erneut versuchen, kostet ja nix 😊
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hamburg1981,

nutzt Du einen DSL- oder einen Kabelvertrag?

Wenn Du DSL nutzt und im Zuge des Tarifwechsels keinen neuen MIC erhalten hast, hat sich der Code nicht geändert und es ist weiterhin der alte MIC, den Du zur ersten Aktivierung Deines DSL-Anschlusses erhalten hast, gültig.

Wenn es um Kabel geht, verschiebe ich Deinen Beitrag gern in das passende Board.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hamburg1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke
Es geht um Internet/Telefon

Leider erzählt fast jeder was anderes bei der Hotline die ein sagen man braucht ihn andere wieder nicht. Habe schon 7-8 mal mit denn telefoniert da sie immer sagten in ca eine std sollte es gehen, was leider nicht so war.

Aber es scheint ein anderen größeres Problem sein da die ein Techniker losschicken werden wollen.

Mit freundlichen Grüßen

@Hamburg1981@  schrieb:

Es geht um Internet/Telefon

Ja @Hamburg1981, die Frage war aber, nutzt du einen DSL oder einen Kabelanschluss? Bei DSL ist die MIC, der alte dir bekannte Code vor dem Up.

Also wurde jetzt eine Störung von VF aufgenommen, ein Techniker meldet sich bei dir, richtig?

Hamburg1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja stimmt sorry

Ich habe DSL Anschluss

Richtig, es Techniker meldet sich bei mir

Mit freundlichen Grüßen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ok @Hamburg1981, dann melde dich hier zurück, wenn der Techniker da war. Berichte dann kurz die Lage für uns 😊
Hamburg1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin
Ich wollte zum Schluss nochmal sagen wie es ausgegangen ist. Ich habe leider kein anruf bekommen oder habe ne Info bekommen, hätte sich nicht meine Homematic sich bei mir gemeldet Wüste ich es nicht , jetzt läuft wieder alles.

Weiss aber nicht was die umgestellt/eingestellt haben.

Da könnte der Service vielleicht nochmal dran arbeiten😉

Mit freundlichen Grüßen