Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2021 10:22 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 19:16 von Lars
Ich wollt das einfach mal als Feedback da lassen, weils mir gerade wieder einfällt. Vor etlicher Zeit mußt ich mal anrufen bei Vodafone und da wird man ja erstmal belagert mit Fragen vom Telefoncomputer a la "hätten Sie, wolln Sie, könnten Sie ... drücken Sie 1 für ja, drücken Sie 2 für nein" . Man selber sitzt mit einem Wust an "Zettels auf dem Schoß", gleich will der Sachbearbeiter erstmal Nummern wissen (Vertragsnummer, Kundendaten und was weiß ich) und konzentriert sich entsprechend, wo steht das alles auf de "Zettels" damit man da dann nicht raschel-raschel erstmal stundenlang sucht, ehe man zum Thema kommt, worum es überhaupt geht.
Nun hatte ich diese Abrage da dann auch vom Computer und merkte richtig, wie sich meine Pupillen so ... eckig verformten ^^ und mir entwich mitten im Text des Sprachkomputers ein genervtes "Moarrrrghh!" Der Sprachkomputer stoppte sofort seinen Text und meinte sinngemäß, Sie werden gleich mit einem Sachbearbeiter verbunden. Ich war so baff ... die Leute sagen "immer" die verstehn mich nicht, der Telefonkomputer versteht mich! ;D Also das find ich richtig gut!
Das wollt ich einfach mal mitteilen.
05.04.2021 01:46 - bearbeitet 05.04.2021 01:47
Hallo!
@Kundeneuntausen schrieb:Man selber sitzt mit einem Wust an "Zettels auf dem Schoß",
Man benötigt nur einen "Zettel", i.d.R. den für den den entsprechenden Vertrag. Idealer Weise hat man den digital am PC.
Aber das ist einer der Gründe weshalb ich Email vorziehe. Da kann ich in Ruhe die passende Kundennummer heraussuchen und ebenso in Ruhe das schreiben was ich mitteilen möchte.
Gruß, René
am 05.04.2021 15:38
@bahnrat schrieb:(...) Man benötigt nur einen "Zettel", i.d.R. den für den den entsprechenden Vertrag.(...)
Das ist wohl wahr, aber man hat ja an Unterlagen nicht nur einen Zettel und greift den richtigen aus der Mappe. Ich hab seiner Zeit vor Ort im Shop den Vertrag geschlossen, hab dazu für meine ganzen Unterlagen richtig ne rote Sammelmappe gekriegt, nebst Hochglanzvisitenkärtchen , die ganze Karten und Anleitungen in dickerer Pappe (und buunt ^^ ) und in der Mappe nochmal einen Hefter (auch rot) wo ich Briefe gelocht schön abheften kann, die ich dann alle erstmal ausheften muß, weil der Hefter ständig zuschlägt. (deswegen rufe ich ungerne an, weil, ich habs gewöhnlich gern ordentlich und jedesmal erst die Unterlagen auseinander zu reißen, hinterher wieder alles "eintüten" und weglegen, (meißt ist`s ja auch so, das darf man dann erneut wieder vorkramen, weil wieder irgendwas iss "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln", irgendwas iss ja immer! -> nun, derzeit nicht mit Vodafone, klappt alles, toi-toi-toi!)
Einfach mal als Einblick, warum ich mich (leider) so rasch aufrege, sicher auch geschuldet, durch Schlaganfall, da ist das noch schlimmer geworden. Ich vergleich das oft mit `ner Treppe, die ich im Streßlevel hochsteige, bis ich entlich da hin gelangt bin, wo ich hin muß, hab ich mich schon zig mal vorher an kleine Sachen aufgeregt, da bin ich denne oft am Ziel schon richtig gar und knusprig durchgebacken mit de Nerven. ^^ Und da haben oft "Zettels" großen Anteil dran, ich träum schon von "Zettels" und Nummern (Kundennummern, Vertragsnummern, Auftragsnummern, Rechnungsnummern und wat nich alles "Können wir Ihre Rufnummer haben? - Äh nee, ich hab die grad nich, weil ich ruf mich seltenst selber an, die weiß ich nich, muß ich im Vertragsordner gucken, wo iss der jetzt ?!" Das Aufräumen hinterher, nach solchen "Aktionen" da ist meißt der halbe Tag um! Für alles Nummern, riesen Nummern. Mir reicht schon die IBAN für ne Überweisung, noch mehr Zahlen geht auch nich.) Und eben Haufen "Zettels", geh einmal nur ein krümeliges Brötchen kaufen für 15 cent, da kriegst mindestens zwei "Zettels" für, einmal den Bon und dann noch ganz "Serdars Kafeepause" like: "Wolln Sie Smartspunkte sammeln - Neiiin! Ich weiß nicht mal was Smartspunkte sind und ich will die erst recht nich sammeln!" Hinterher schleppst mit Zwei-Meter-Arme den ganzen Krempatsch zum Papiercontainer (feststellend, der iss voll, schleppst den Kram wieder nach Hause) Wobei (mal abgesehen von Bons) bei Briefen und teilweise sogar bei Reklamezeitungen steht überall die Adresse samt Namen drauf und bei "denen" auf dem Wertstoffhof flattert das schön rum, direkt in "falsche Hände". Annahmestellen dür Datenshredderpapier" gibts nicht, verbrennen darfst es nicht, hortet man damit dann rum.
Soweit ... (sonst muß ich erstmal jemanden kalt machen um wieder runter zu kommen ;D)
Das alles, so was weiß und sieht ja der Sachbearbeiter nicht, mit welchem "Gepäck" man durchkommt, der wundert sich nur "warum regt sich der Mensch so auf" und wenn da vorher noch ein Telefoncomputer pisackt ... und deshalb find ich das so gut, der Telefoncomputer scheint eine "KI" zu haben, das ist nicht einfach nur "Band". Find ich gut!