Frage
Antwort
Lösung
am
09.02.2020
13:16
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2020
15:27
von
Tina
Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.
Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.
Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.
Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.
Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.
Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.
Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.
Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.
Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg.
Edit: @Klooksnacker Beleidigungen entfernt,
Forenregeln beachten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2020 09:00
An wen soll ich denn eine Beschwerde schicken, Deiner Meinung nach?
Auf Briefe von mir hat Vodafone noch nicht reagiert, hier hat das auch keinen Sinn und wie soll man sich denn sonst beschweren? Das läuft doch alles gegen die Wand. 😞
Vodafone ist bei uns Monopolist bei der Kabelversorgung, da wird Service ganz klein geschrieben.
am 30.08.2020 13:23
Habe heute erst diese Beiträge gelesen (August 2020), kann aber den Feststellungen im wesentlichen -abgesehn von den Unfreundlichkeiten- nur beipflichten.
Ich bin seit Mannesmann Kunde, aber Vodafone überbietet alles, was an Kundenverärgerung möglich ist.
Schreiben, e-mails werden nicht beantwortet, Rückrufe finden nicht statt, Störungstickets werden gelöscht, etc Bei Anrufen muß man Glück (und viel Zeit) haben, wenn man eine kompetente Auskunft erhalten und nicht einen anderen, neuen, teureren Vertrag aufgeschwatzt bekommen will!
Schade, dass auch die Tauglichkeit der Geräte, Recorder, Giga Box sehr zu wünschen übrig läßt.
Alles in allem traurig, aber wohl auch -wie so vieles- unserer gewinnmaximierenden Gesellschaft zuzuordnen.
30.08.2020 22:17 - bearbeitet 30.08.2020 22:25
Ich verstehe es nicht.
Seit Monate lese ich hier grottenschlechte Meldungen über nicht erbrachte Leitungen, miserable Kundenbetreung, nicht eingehaltene Vereinabarungen und und und.
Dazu kommen noch getarnte Vodofone Mitarbeiter um dagegen zu halten.......
Und Ich frage mich warum.
Als Dienstleister wäre es mir sowas von peinlich und unangenehm solche Rückmeldungen hier zu lesen. Vodafone könnte versuchen besser zu werden, oder.... einfach hier die Seite löschen damit solche Meldungen nicht weiter verbreitet werden können.
Aber es passiert nichts.
Endlich ist es mir klar warum.....
Wir sind Vodafone völlig egal. Es spielt keine Rolle. Weiterhin werden Milliarden Ümsätze getätigt..... lass doch die Idioten meckern.
am 31.08.2020 09:56
Lieber @ThomBlauvelt ,
ich sehe das ganz genauso wie Du. Meinen Ärger mit Vodafone, der jetzt schon über drei Seiten füllt hier im Forum, ist einfach in einen Thread verschoben worden wo nicht viele lesen, thematisch gehört er da nicht hin. 😞
Auch wenn ich der letzte wäre der Vodafone in Schutz nimmt, aber mal ehrlich, wenn man sich aumhört sieht es doch bei den anderen Anbietern genauso mies aus. Das ganze System ist auf *** aufgebaut. Vodafone hat, was das Kabel angeht, bei uns eine Monopolposition. Also gar keinen Druck besser zu werden.
Ich habe meinen Fall der Einigungsstelle der Bundesnetzagentur übergeben, mal sehen ob die helfen können.
Wahrscheinlich werden die jeden Tag überlaufen von Anfragen. Viele resignieren wahrscheinlich auch. Letzt endlich läuft es immer auf einen Kampf David gegen Goliath hinaus. 😞
06.09.2020 08:33 - bearbeitet 06.09.2020 08:41
Mir gehts genauso!
Seit Mitte März bin ich im HomeOffice und ägere mich mit Abstürzen und schlechte Leitungen herum. Mal tut es, mal nicht. Hallo?
Auf den Seiten findet man keine Telefonnummern mehr. Warum wohl? Die Krönung war, ich hatte angerufen, weil an dem Tag min. 2 x alles abstürzte. Das war letzte Woche. Ich könnt 50 mbit bekommen. Nein, ich hatte im Juni schon versucht, das wurde abgelehnt. Doch, das ginge!
Dann kamen merkwürdige Emails. Am Montag wird umgestgellt. Gestern im Briefkasten eine Auftragsbestäigung. Die hatte für mich Kabel abgeschlossen, ohne mein Einverständnis. Davon war keine Rede! Ich soll nun alles stehen und liegen lassen, und irgendwas installieren, wofür ich nicht mal eine passende Buchse habe!
Ich bin stinkesauer! Ich will eine ZUVERLÄSSIGE Leitung und keine EXPERIMENTE!
Ich bin noch am Samstag zu einer Post gerannt, die noch geöffnet hatte, um das zu widerrufen. Das geht so nicht! Ich hoff, daß ich noch Internet und Telefon habe,. Ich hatte mit der Nachbarin gesprochen. Sie hat Kabel,, aber wochenlang Ausfall. Soll ich wochenlang Urlaub nehmen, den ich nicht habe oder wie?
Edit: Ich hatte im Sommer angerufen. Ach, ich hätte noch alte Technologie. ISDN wird bis Ende des Jahres abgeschaltet. Hallo? Ich hatte einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und war zufrieden. Nun erfuhr zufällig, ach das ist alt und wird demnächst abgeschlaltet. Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte man das in Angriff genommen. Nicht jetzt, wo ich das DRINGEND und TÄGLICH brauche.
am 06.09.2020 08:42
@Sylvia999das kommt mir alles sehr bekannt vor und ich kann mich gut in Deine Situation versetzen. Bei mir ging es nur um den "Spaß" Fern-sehen zu wollen, Du musst ja mit dem Internet Deine Brötchen verdienen.
Wenn man so von einem Dienstleister behandelt wird fühlt man sich echt mies.
Leider kann ich Dir keine Hoffnung machen, meine Erfahrungen sind durch die Bank schlecht, was dazu geführt hat, dass ich vor ca. einer Woche gekündigt habe. Dabei haben wir hier bei uns nicht einmal eine Alternative beim Kabel-TV Anbieter. Vodafone ist Monopolist. 😞
Lass Dir nichts gefallen!
06.09.2020 09:20 - bearbeitet 06.09.2020 09:24
Je nach Standort kann (V)DSL bzw. Glasfaser die bessere Alternative sein. Kabel-Internet als Shared Medium geht gerne mal in die Knie (Node Ueberlastung). Insofern ist die Aussage der "veralteten Technologie" in Bezug auf (V) DSL lediglich Marketingsprech. "Vor Ort" je nach Ausbaustand sollte die Entscheidung getroffen werden, welche Technologie z.Zt. den besten Nutzen erbringen kann.
Vodafone hat mit Kabel-Internet mittlerweile ein bundesweites Netz aufgebaut und ein großes Interesse, möglichst eine Vielzahl an Kunden mit diesem Netz zu bedienen. Bei (V)DSL fallen Mietzahlungen fuer Vodafone an Dritte an - bei Kabel-Internet nicht.
Schaue welche Technologie an deinem Standort stabil und zuverlässig ist und lasse dir die Entscheidung nicht aus der Hand nehmen.
am 06.09.2020 09:28
Das dachte ich schon. Glasfaser ist Kabel. Es ist nicht meine Sache, ob das noch an ISDN hängt.
Mich ärgert das, weil ich das jetzt BRAUCHE zum Arbeiten. Ich kann mir keine tagelangen Ausfälle leisten. Es ist irre viel Arbeit gerade. Es ist möglich, schon neuen Urlaub zu nehmen. Nur daß ich zuhause hocke?
Ferner ich war das ganze Jahr noch nicht richtig draußen oder Urlaub gehabt. Wenn ich das gewußt hätte, mein Sommerurlaub wurde storniert, dann hätte man das in Ruhe in Angriff nehmen können. Doch nicht JETZT!
Ich weiß nicht, wielange die Corana-Sch** noch geht. Solange brauche ich HomeOffice , ggf. auch tel. Rufbereitschaft oder andere außerplanmäßige Arbeit.
06.09.2020 09:31 - bearbeitet 06.09.2020 09:49
Wechseln geht auch nciht. Die letzte Umstellung ging eine Woche lang nichts! Gar nichts! Jeden Tag mit dem Handy anrufen, herumärgern.
Ich brauch das Internet!! Ohne gehts es nicht. Soll ich deswegen meine Arbeit kündigen?
Ich wollte das noch in Ruihe überlegen und zumindest in eine ruhige Woche legen. Urlaub wäre super. Am Telefon hatte man nicht gesagt, daß das nun Kabel wäre. Das geht nicht.. Es wurde einfach nur gemacht. Ich steh nun da. Zackbumm! Keine Ahnung, ob und wie ich Morgen Internet habe. Geschäft ohne Ende.
Ich kann mich nur aufregen. Merkt man das?
06.09.2020 09:47 - bearbeitet 06.09.2020 09:56
Wenn du keinen Auftrag erteilst, kannst du auch weiter (V)DSL nutzen. Sollte gegen deinen Willen ein Auftrag eingestellt worden sein, musst du natürlich taetig werden. Mit dem richtigen Router - z.B. Fritz Box 7590 - können auch ISDN-Telefone (sofern überhaupt vorhanden) weiter genutzt werden.
Glasfaser (FTTH) ist aber eine andere Technologie als Kabel-Internet. Ein Glasfaseranschluss entspricht mehr einem (V)DSL Anschluss - allerdings wird das Glasfaser vom bisherigen Verteilerkasten an der Strasse weiter bis in die Wohnung / Anschlussdose gefuehrt. Wie bei (V)DSL muss keine Bandbreite geteilt werden.