1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicequalität, Kündigung, Kontaktmöglichkeiten
Heyholetsgooo
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bin Neukunde bei Vodafone und möchte meinen Vertrag aufgrund des schlechten Services am liebsten sofort kündigen. Wer auch immer die Installation bei mir durchführen sollte meldet sich nicht. Ich habe mehrmals bei der Hotline anrufen müssen. Nach einer Stunde bin ich an den richtigen Mitarbeiter durchgestellt worden, der von der Installationsfirma keine Nummer finden konnte. Besten Dank auch. Nun zwei kurze Fragen:

1.) kann ich meinen Vertrag noch kündigen.
2.) wo finde ich das Kontaktformular? Kann man Vodafone nur noch per Telefon erreichen
3) haben alle deutschen Anbieter die selbe Servicequalität?

VG
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Heyholetsgooo@  schrieb:
1.) kann ich meinen Vertrag noch kündigen.
2.) wo finde ich das Kontaktformular? Kann man Vodafone nur noch per Telefon erreichen
3) haben alle deutschen Anbieter die selbe Servicequalität?
  1. Natürlich.  Und er wird dann auch fristgerecht in nicht ganz 24 Monaten beendet.
  2. Hier.  Die Forensuche ist, genau wie der Link "Kontakt für Privatkunden", eine wunderbare Sache.
  3. Nein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Heyholetsgooo
Daten-Fan
Daten-Fan
1.) Scherzkeks. Gibt es kein 14 oder 30 Tage Wiederrufsrecht? Zumal ich die Serviceleistungen noch nicht mal in Ansoruch genommen habe!!
2.) Da war ich natürlich und bekomme nie ein Formular angezeigt sondern immer nur die Telefonnummer
3.) Sehr hilfreich

@Heyholetsgooo@  schrieb:
1.) Scherzkeks. Gibt es kein 14 oder 30 Tage Wiederrufsrecht? Zumal ich die Serviceleistungen noch nicht mal in Ansoruch genommen habe!!
2.) Da war ich natürlich und bekomme nie ein Formular angezeigt sondern immer nur die Telefonnummer
3.) Sehr hilfreich
  1. Es gibt keinen Wiederruf.  Höchstens einen Widerruf.  Aber es wurde ja nach einer Kündigung gefragt.  Verstehe also nicht, warum Sie so seltsam reagieren.  Und ob/wie der Widerruf auszuüben ist, steht in der Widerrufsbelehrung, die sicherlich erhalten wurde.  Also wenn der Vertrag auf einem Weg abgeschlossen wurde, die zum Widerruf berechtigt.
  2. Daß meine Antwort 2(!) Links enthält wurde schon gesehen, oder?
  3. Passend zur Frage eben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu 1.)

Kündigen nein, wenn dann Rücktritt vom Vertrag. Widerruf evtl, 14 Tage Frist ab Erhalt der Widerrufsbelehrung

Zu 2.)

@Der Ritter hat einen link zum Kontaktformalr gesetzt.

Dort markiere ich "Nein, ich habe eine andere Frage zu einem bestehenden Vertrag/Produkt.". Dann

Neuer Anschluss - Technikertermin oder Technikereinsatz und kann das Kontaktformular öffnen

Zu 3.)

Wenn nicht mehr Angaben gemacht werden, ist es wirklich sehr schwierig, hilfreiche Antworten zu geben.

Außerdem sind die links a auch nicht zu verachten

Und manche Dinge kann man auch mit etwas Eigeninitiative in Erfahrung bringen.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heyholetsgooo,

willkommen in unserer Community.

Hat sich zwischenzeitlich ein Techniker bei Dir gemeldet oder hast Du Deinen Vertrag widerrufen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!