1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Seit 85 Minuten in der Warteschleife
EnginT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kanns gerade echt nicht fassen. Ich wollte meinen Vertrag kündigen, weil ich mit den Konditionen nicht zufrieden bin. Wurde vom Portal dann dazu animiert, bei der 0800 107 10 05 anzurufen und mich über besser passende Traife beraten zu lassen. Jetzt hänge ich seit Sage und Schreibe 85 MINUTEN in der Warteschleife. Das kann doch echt nicht sein, was für ein Service ist das denn bitte? Wenn bei Vodafone so viele Leute anrufen, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man mehr Leute einstellt oder was da falsch läuft. Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo Service bei Vodafone noch was wert war... Da ich leider keinen Mitarbeiter ans Telefon bekomme, wird der Vertrag jetzt gekündigt und aus.

13 Antworten 13
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

85 Minuten ist tatsächlich sehr lang - es empfiehlt sich fur kürzere Wartezeiten nicht grade dann anzurufen, wenn alle grade von der Arbeit kommen und auch anrufen. Da dauert es dann natürlich länger am Telefon

Am einem Samstag um 19:50 Uhr wirds ähnlich voll im Supermarkt... 

Um 19.50 Uhr musste ich noch nie 90 Minuten an der Kasse warten.

Das war nur eine Analogie - Freitags 16 Uhr steht ich an der Kasse immer an, um 11 Uhr an nem Dienstag nicht 😉 

Die Analogie habe ich schon verstanden 😉 im Supermarkt wird aber auch eine neue Kasse geöffnet, wenn man merkt, dass zu viel los ist. Ich muss halt leider auch arbeiten, wie jeder andere Mensch, das ist eine absolute Frechheit, die Kunden so lange warten zu lassen. Ich verstehe ja auch dass man mit gewissen Wartezeiten rechnen muss, aber 90 Minuten sind einfach zu viel.

Das könnte man auch anders lösen. Wenn die Wartezeit zu lang ist, dass dann die Möglichkeit eines Rückrufes innerhalb einer bestimmten Zeit, so 2 Std. angeboten wird.  So kenne ich das von einem anderen Provider.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Naja, das hat im Supermarkt ja auch nichts zu tun mit mal kurz auf den Knopf drücken 'machen wir mal einfach ne Kasse auf' - das ist im Supermarkt ja nicht die Herausforderung, sondern die Anzahl der dort im Supermarkt eingesetzten und geplanten Angestellten 😉

Und klar kann man im Supermarkt 'einfach mehr Leute einsetzen' - klar, nur gibt's Milch & Co dann nicht mehr zu den Preisen 😉

Es wird ja immer mehr automatisiert und diese Sprachroboter am Telefon eingesetzt, das führt sicher zunehmend dazu, dass auch die Leitungen freier werden, wenn man den Großteil selbst über App, Internet etc. lösen kann. Oder aber wie bei anderen Unternehmen einen Tarif der mehr kostet und nen eigenen Ansprechpartner oder andere Erreichbarkeiten inkludiert. 

Du sagstest doch gerade erst, dass es ja wohl klar ist, dass abends mehr Leute anrufen, dann kann man ja wohl auch dementsprechend planen. Nirgends auf der Welt ist das Mobilfunkangebot so schlecht und dann auch noch so teuer wie bei uns. Und dann wird man als Kunde auch noch *schlecht beraten*...Kann ich absolut nicht nachvollziehen

Da hast Du recht mit dem Bezug auf das Netzangebot in Deutschland.

Wie gesagt - das ist ja alles eine Kostenfrage. Wenn man Betrag X in die Hand nimmt, kann man jedem Kunden einen persönlichen Berater an die Hand geben oder für Wartezeit 0 Minuten sorgen. Frage ist, wer das bezahlt oder bezahlen möchte... Ich warte im Zweifelsfall lieber statt 10 Euro mehr im Monat fur meinen Vertrag zu zahlen.. 

@MichaelBeyer2  schrieb:

Da hast Du recht mit dem Bezug auf das Netzangebot in Deutschland.

Wie gesagt - das ist ja alles eine Kostenfrage. Wenn man Betrag X in die Hand nimmt, kann man jedem Kunden einen persönlichen Berater an die Hand geben oder für Wartezeit 0 Minuten sorgen. Frage ist, wer das bezahlt oder bezahlen möchte... Ich warte im Zweifelsfall lieber statt 10 Euro mehr im Monat fur meinen Vertrag zu zahlen.. 

Nun ich denke mal das wird jeder anders sehen. Andere Berufsgruppen müssen sich auch auf die Gewohnheiten Ihrer Kunden einstellen. Das hat nichts mit Betrag X in die Hand nehmen zu tun. Wir im Einzelhandel müssen unser wenig vorhandenes Personal genauso aufteilen, das es zu Stoßzeiten zu keinen übergroßen Stau kommt. Sicherlich gibt es immer ein paar Unsicherheitsfaktoren, aber das Argument "alle Leut haben um diese Zeit Feierabend"  kann man in einem Dienstplan sicherlich Berücksichtigen wenn man das möchte.