1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nervige Wartemusik deaktivieren
user00120121010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man in der Warteschleife hockt und die standardisierten 40 Minuten warten muss, wiederholt sich der wirklich schlecht Musik-Loop immer und immer wieder. Dabei sind die generischem Klänge wirklich nervig und man wird immer saurer, wenn man bereits genervt ist, wird das für denjinigen der dann den Support bietet, nicht sonderlich gut.

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige und stimmungsverändernde Wartemusik auszuschalten?

Oder ist das gar Absicht, dass Vodafone das bewusst unerträglich gestaltet, damit die Kunden entfern auflegen und den Support nicht behelligen? Die Vermutung liegt nahe, denn immerhin muss man immer rund 40 Minuten warten, was auch komisch anmutet. Sicher ist jedoch, egal, ob das nun wahr ist, oder mit Sicherheit von *Supporter* und dem Unternehmen dementiert wird, dass die Musik in der Warteschleife unerträglich ist und im Loop sogar noch schlimmer wird.

Kann man das ausschalten?

6 Antworten 6
Nightfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ohne Dein Problem lösen zu können... warum lässt Du Dich denn nicht zurückrufen. Das klappt wirklich gut und bisher hat das wirklich schon 3 x prima funktioniert. Nix für ungut !

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Dennoch sollte es eine Möglichkeit geben, dass man das Übel deaktiviert bekommen kann. Ich gehe davon aus, weil sich weiter niemand dazu geäußert hat, dass man es leider nicht deaktiveren kann. Die Vermutung wird damit leider bestätigt und es wird bewusst von Vodafone unangenehm gestaltet, damit man weniger Support leisten muss. Ein Unternehmen, das die Größe von Vodafone hat, wird sicherlich über die Wartemusik nachgedacht haben und mit Sicherheit auch Studien herangezogen haben. Die Erkenntnisse daraus wurden negiert, um es unangenehm für den Kunden zu machen.

Schade, dass Vodafone seine eigenen Kunden offensichtlich nicht mag.

https://www.e-commerce-magazin.de/kundenservice-warum-warteschleifen-musik-mehr-als-eine-geschmacksf...

Aber nichts für ungut, danke 😊

Die haben mich zurückgerufen - und ich bin in der Warteschleife gelandet...

Ich soll sie unbedingt anrufen... leider lassen sie mich nicht, und bis ich durchgekommen bin, werde ich leider den Verstand verloren haben...

dn1904ge
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich denke, dass KI diese Telefonsoftware steuert. Ich bin immer höflich, höre meinem Gegenüber zu, rede in ganzen,

klar verständlichen Sätzen, benutze keine Schimpfwörter und habe noch nie länger als fünf Minuten gewartet. 😜

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@user00120121010 

Um deine Frage zu beantworten, nein die Musik in der Warteschleife kann man nicht deaktivieren. Das ist auf Seiten VF so eingestellt. 

Hi @Mav1976,

ich nehme Euer Feedback gern auf und leite es an die entsprechenden Stellen weiter. 👍 Vielleicht wird es Zeit für eine Änderung der Musik.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!