R.I.P. Unitymedia! :(
rv112
Datenguru
Datenguru
Ein schwarzer Tag für uns Kunden. Durch den Kauf von Vodafone wird uns das gleiche Schicksal wie den Kabel Deutschland Kunden blühen: alle Vodafone DSL Kunden werden zum Wechsel ins Kabelnetz bewegt wodurch die Kapazitäten noch mehr belastet werden und die Nodes völlig überbucht.


Schade!

17 Antworten 17
Nicht anwendbar
Sonderkündigungsrecht ftw.
rv112
Datenguru
Datenguru
Und dann? Eine Alternative für so schnelles Netz gibt es nicht.
Nicht anwendbar
Also ich habe abends um die 60 Mbit. Bei der Telekom kriege ich 100. Das ist für mich schneller. Und wenn es so kommt wie du sagst, kannst du ja Vodafone nicht Bescheinigen, dass sie a) total überbucht und damit unbrauchbar sind - aber b) "Eine Alternative für so schnelles Netz gibt es nicht."


Ich denke der Wettbewerb wird jetzt etwas angekurbelt. 


Alternativ zu UM/VF wäre eben VDSL oder LTE. Letzteres habe ich bei mir im Wohnort nicht. Aber dort gibt es seit März bei der Telekom und ab dem 15.05. bei Vodafone eine echte LTE Flat für ca. 80 EUR. Bis zu 300Mbit usw.

rv112
Datenguru
Datenguru
Ich habe als Backupleitung ebenfalls VDSL. Aber mehr als 25 MBit sind nicht drin.

Unitymedia liefert mir dagegen 24/7 stabile >400 MBit. Warum? Weil an meinem Node 850 Kunden hängen. Switchen die Vodafone DSL Kunden ist man locker bei über 1000 Kunden pro Node.
Nicht anwendbar
Warten wir es erstmal ab. VDSL wird ausgebaut, Super Vectoring kommt bald, Vodafone wird auch nicht untätig sein. Und wenn die Angaben von UM stimmen, wird sich erstmal sowieso nichts an den Tarifen und Vertragsstrukturen ändern.

Ich habe heute gelesen, dass es bis Mitte 2019 dauern kann, bis alle Änderungen durch sind. Bis dahin kann noch einiges passieren.


Drücke dir die Daumen, dass es für dich bis dahin Alternativen gibt, oder diese erst gar nicht nötig sind.

ratte161
Datenguru
Datenguru
Die werden geswitcht werden! Ist doch jetzt schon in VF Land so, das die gar kein VDSL mehr angeboten bekommen. Erscheint gar nicht mehr bei Adresseingabe
Nicht anwendbar
Ok, aber es gibt ja auch noch andere VDSL Anbieter 🙂


Zudem steht ja noch OpenAccess im Raum. Es ist also noch nicht alles hoffnungslos.

Nicht anwendbar
Jenachdem wo Du wohnst, gibt es ja auch noch regionale Anbieter. Als ich noch in Wiesbaden wohnte, gabs die Witcom. Klar, die waren ein wenig teurer, aber wer was gutes will, muss halt etwas mehr zahlen...
Anonym39040
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich würde eher sagen ein "Roter Tag". 😉 


Bleibt mal auf dem Teppich. Noch ist doch nichts final entschieden... Die Zustimmung der EU-Behörde fehlt noch.