# Ich glaube es hackt...
TP100
Daten-Fan
Daten-Fan

Das kann doch nicht sein, dass Vodafone nicht fähig ist eine seit langer Zeit bekannte Regelung zum Bezahlen mit Kreditkarten umzusetzen. Das ist einfach nur peinlich.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@TP100 

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobil?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi @TP100,

solange die Sicherheit für die Zahlungsmethode nicht gewährleistet ist, ist diese Methode von Vodafone deaktiviert worden. 

Sie ist auch erst seit Kurzem deaktiviert worden, um den Sachverhalt zu klären. 

Hier geht's letztlich auch um das Geld der Kunden!

Es gibt noch weitere Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel PayPal, was ich immer nutze, um zum Beispiel mein Guthaben aufzuladen.

@Kurtler, vermutlich um CallYa, da dort einige Threads zum Thema Aufladungen via Kreditkarte aufgeschlagen sind. 🙂

@Mav1976 

"solange die Sicherheit für die Zahlungsmethode nicht gewährleistet ist, ist diese Methode von Vodafone deaktiviert worden. Sie ist auch erst seit Kurzem deaktiviert worden, um den Sachverhalt zu klären."

Klar, ist ja auch erst seit Kurzem (2019 - Payment Services Directive 2) bekannt, dass man die Bezahlungssysteme anpassen müsste. Die größten Änderungen muss dabei nicht mal Vodafone machen, sondern die Banken...

"Es gibt noch weitere Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel PayPal, was ich immer nutze, um zum Beispiel mein Guthaben aufzuladen."

Danke, nein.