Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2021
15:37
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2021
10:44
von
Lars
Hallo mein Vodafon Team,
so langsam werde ich das Gefühl nicht los, das Ihr mich vera….en wollt. Ihr schreibt mir Mails wie diese, Ihr chattet mit mir, von wegen Zufriedenheit bla bla bla und wenn man Euch dann sagt, womit man nicht zufrieden ist, kommt keine Reaktion mehr. Aber nach etwas Zeit kommt dann wieder eine Zufriedenheitsnachfrage. Wozu ? Wenn Ihr dann doch nicht reagiert ?
Also:
Ich bin sowohl mit den Vodafon- als auch mit dem Unitymediaprodukt bin ich bestens zufrieden. Überall Telefonempfang in guter Qualität, TV-Empfang aller meiner gewünschten Sender, ebenfalls in guter Qualität, Internet nicht so richtig zufrieden weil die Datengeschwindigkeit doch ab und an vom gebuchten abweicht, aber im großen Ganzen alles super.
Womit ich nicht zufrieden bin, ist Euer Service und wie Ihr Eure Altkunden behandelt. Andauernd sehe ich neue Werbung von wegen „wenn Du zu uns kommst, dann zahlst Du nur soviel“ Hallo, ich bin Vodafonkunde seit da hieß das Unternehmen noch Mannesmann, Unitymediakunde seit Beginn. Ihr aber seit nicht in der Lage, nach dem Ihr Unitymedia übernommen habt, Euch auf einen Nenner zu bringen, in dieser Mail von heute steht oben Vodafon und weiter unten soll ich mich an das Medienportal bei Unitymedia wenden.
Nach wie vor habe ich eine Vodafon Kundennummer und eine Unitymedia Kundennummer, habe also mindestens zwei Verträge mit ein und selben Unternehmen. Für Neukunden gibt es dauernd Rabattangebote, für Uraltkunden die seit Ewigkeiten bei Euch sind, gibt es Zufriedenheitsnachfragen. Wo ist der Rabatt für Kunden die alle Produkte von Euch haben ? Wann werden die Verträge von Unitymedia und Vodafon zusammen gelegt, wann gibt es eine Kundennummer für alle gebuchten Produkte, Wann EINE Servicehotline Nummer ?
Wenn ich doch jetzt bei nur einer Firma Kunde bin, warum weiß die eine Sparte nicht das ich auch bei der anderen bin ?
Bei Unitymedia hatte ich die DreiinEinsFlat (musste ich umwandeln weil ich den alten Reciver halten wollte), bei Vodafon habe ich einen Vertrag für zwei Handys und einen für das Tablett, wann kommt endlich die SechsinEinsFlat ? Oder besser, wann kommt Ihr mit dem SechsinEins- Tarif ?
Also Zufriedenheitsfragebeauftragte, gebt mir doch mal ein Feedback, das Ihr Euren Kunden auch zuhört, wenn Ihr schon Fragen stellt,
mit freundlichem Gruß
Udo Baranski
am 18.03.2021 16:24
@Vmaxgv Die Kundencenter von Unitymedia & Vodafone werden in kürze ( April 2021) zusammengelegt..
Ein Treue Rabatt kannst du auch erhalten, wenn du Internet & Telefon über Unitymedia hast & Mobilfunk über Vodafone gibt es auf deinen Mobilfunk Tarif in Höhe von 10,00 € nennt sich Giga Kombi.
Warum du auf deine Zufriedenheitsbefragung keine Antwort erhälst, ist sicherlich so, dass die Feedbacks gesammelt werden und darüber in Meetings bestimmt gesprochen wird - es werden sicherlich mehrere 1000 Befragungen gestartet, da wird nicht jede Kunde angerufen & ausdiskutiert.
am 23.03.2021 11:38
Hi Vmaxgv,
erst einmal bedanke ich mich vielmals für Dein ausführliches Feedback. ![]()
Es freut mich wirklich sehr, dass Du mit unseren Produkten zufrieden bist. So wünschen wir uns das. Sollte das mit dem Internet öfter auftreten, müssen wir uns das auf jeden Fall genauer anschauen.
Du hast recht > Vodafone und Unitymedia sind EINS.
Die Zusammenführung Systeme nimmt dabei etwas Zeit in Anspruch. Ein Enddatum ist für uns nicht absehbar.
Die Harmonisierung unserer Produkte ist im Gang, doch auch hier gibt es noch kein finales Datum, wann das abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
R4mona