Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2026 17:15
Hallo,
da man ja keine richtige Möglichkeit hat, eine Rezension zu hinterlassen, dachte ich mir ich mache es so.
Meiner Meinung nach ist Vodafone der schlimmste Anbieter. Seitdem ich 18 Jahre alt bin, bin ich dort und hatte mit Sachen zu kämpfen wie:
-Dauerhafte Störungen bei Mobilfunk und Festnetz und wenn ich bei Vodafone Anrufe, können diese mir auch nicht weiter helfen oder es kommt „Kaufen sie unseren neuen Router, für nur 5€ mehr im Monat, dann klappt es wieder“.
-Fehlende Kompetenz der Mitarbeiter. Ich rufe dort an und 8 verschiedene Angestellte, erzählen mir 8 verschiedene Sachen. Die sagen mir nur das was ich hören möchte und nichts führ zu einer richtigen Lösung.
-Preiserhöhung ohne triftigen Grund. Ich hatte einen Mobilfunk Vertrag, beidem ich im Monat 13,99€ gezahlt habe. Mittlerweile zahle ich knapp 30€ und niemand vom Kompetenz Team kann mir sagen wieso.
ich könnte noch so vieles mehr aufzählen aber ich glaube das reicht!
Habe bereits meinen Festnetz Anschluss bei Telekom und ich hatte noch nie Störungen und Probleme!
mein Vertrag läuft Gottseidank in knappen 2 Monaten aus und dann bin ich endlich weg von Vodafone! 🙂
Muss jeder selber wissen
am 23.06.2026 19:34
Bei deinem Mobilfunkvertrag dürften einfach Rabatte ausgelaufen sein, die zeitlich begrenzt waren.
Neukundenrabatte sind halt i.d.R. auf 24 Monate begrenzt und entfallen danach automatisch.
Und was die Festnetz-Telefonie anbetrifft: Gerade wenn du dort eine VF Station eingesetzt hast, dann dürfte die das größte Problem dargestellt haben. Das Teil ist halt billigster (Elektro-)Schrott...
am 23.06.2026 22:14
Hallo @iim_King ,
denkst du in der Chefetage von Vodafone interessiert das jemanden, solange die Zahlen stimmen und das ist nicht nur bei Vodafone so!
Gruß Hermes1