1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühren entfallen ?
Anonym42879
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, miteinander.
Ich hatte gerade zwei Herrschaften ( mit Jacken von der Telekom) vor der Tür, die meinten, das ich keine Anschlussgebühren mehr bei Unitymedia bezahlen muss. Das wäre jetzt vom Gesetzgeber so geregelt . Man muss sich aber kümmern damit die Grundgebühr entfällt. Die hatten komischer Weise eine Liste der Nachbarschaft mit Namen, meiner war auch dabei, von denen ich wusste, das einige bei Unitymedia sind. Ich halte das alles für einen Fake ! Oder liege ich da falsch?
Habe sie als erstes mal der Tür verwiesen.
Weiß jemand etwas darüber oder hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht ?
Danke für eine Antwort!

mfG    Martina

5 Antworten 5
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Öhm,
und was wollten die von Dir?
Anschlussgebühren, Grundgebühr, wieso weshalb, warum?

Evtl. Telekom Drücker die auch UM Verträge drücken?

Fragen über Fragen ^^
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Das waren mit Sicherheit Leute die Dich von UM abwerben und Dir einen neuen Vertrag
aufdrücken wollten.  Gut das Du sie abgewimmelt hast.

Bei solchen Leuten muß man höllisch aufpassen. Alles was an der Haustür in dieser
Beziehung passiert sind immer Haustürgeschäfte. Da heißt es nur abwimmeln, abwimmeln.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wobei das schon eine ziemlich komplizierte Art und Weise ist:
Rosa Panter steht vor der Tür und erzählt die Story vom Pferd.
Häuslesinhaber nimmt das für bare Münze, streitet dann mit UM rumm.
Daraufhin hat Häuslesinhaber die Schnauze voll und kündigt.
Genau jetzt muss der rosa Panter wieder vor der Tür stehen, sonst war der erste Weg umsonst.

Alles extrem strange 🙂

Übrigens kommt bei mir inzwischen nicht mal jemand ins Haus, der sich als UM-Techniker ausgibt und den ich nicht gerufen habe.
Nein, ich weiss nicht, wie ein UM-Ausweis aussieht. Ich weiss nicht mal, wie ich einen gefälschten Personalausweis erkennen kann.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
UM hat keine Techniker die im Haus etwas zu tun haben, von ein paar Projektleitern und NE3-Technikern mal abgesehen. Das sind sonst alles Servicepartner, sprich private Unternehmen oder Subunternehmer, die für diese tätig sind. Die haben für gewöhnlich einen Auftrag, in der Regel als App auf einem Mobilgerät und dieser Auftrag hat eine nachvollziehbare Workorder-Nummer. Zudem haben die auch ein entsprechendes Fahrzeug dabei und wollen erst recht keine Verträge abschliessen und sich nach dem TV-Verhalten erkundigen.

MfG
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Es ist immer faszinierend, wie kreativ solche Leute werden, wenn es darum geht, Leuten Verträge aufzuquatschen. 


Mir wollte mal einer von der Telekom erzählen, UM würde bei zu hohem Datenverbrauch drosseln und die einzige Chance, das zu vermeiden, sei ein sofortiger Wechsel zum Magenta Riesen. 

Als ich dann sagte, dass das nicht stimme und dass es doch die Telekom sei, die vor einiger Zeit mal drosseln WOLLTE (damaliger Spitzname Drosselkom), meinte der ernsthaft zu mir, dass das nicht stimme, sondern die Konkurrenz diese unlautere Behauptung aufgestellt habe, um der Telekom zu schaden. Ich habe mich verabschieden wollen, da drohte er als letztes dann: "Entweder Sie unterschreiben, oder ich klemme sie ab!"


Ich habe dann knallhart erwidert: "Gut, machen Sie das. Ich nutze den Telekom-Anschluss ja nicht, klemmen Sie diesen ab. Und sollten Sie die Frechheit besitzen, mich widerrechtlich am Verteiler von Unitymedia abzuklemmen - ich habe mir Ihren Namen gerade gemerkt und auch ihr Gesicht, dank fotografischem Gedächtnis. Sollte ich in nächster Zeit kein Internet mehr haben, werde ich Unitymedia eine Störung melden. Wenn der Techniker kommt und feststellt, dass ich abgeklemmt war, wird Unitymedia sicher gerne wissen wollen, wie die Person hieß, die diese Tat sogar noch angekündigt hat. Die Strafanzeige von Unitymedia gegen Sie dürfte dann sehr lustig werden. Für mich, nicht für Sie. Schönen Tag."