am
27.11.2019
13:13
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2019
10:04
von
KerstinV
Warum wurde mir zweimal bis dreimal im Monat 15 Euro abgebucht, obwohl mein Tarif monatlich 14,99 € kosten soll??? callya smartphone allnet flat s. Der Screenshot zeigt nur einen Ausschnitt…
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 10:10
Hallo @Olafv,
ich habe mir Deine Rufnummer angeschaut. Du hast mehrere Käufe über Drittanbieter getätigt. Soll ich evtl. auf Deiner Rufnummer die Drittanbieter Sperre aktivieren? Dann kann das nicht mehr passieren. Außerdem hast Du zusätzlich zum Tarif (14,99 €/ 4 Wochen) noch Datenoptionen im Oktober dazugekauft. Im Moment ist nur der Tarif aktiv.
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 28.11.2019 10:10
Hallo @Olafv,
ich habe mir Deine Rufnummer angeschaut. Du hast mehrere Käufe über Drittanbieter getätigt. Soll ich evtl. auf Deiner Rufnummer die Drittanbieter Sperre aktivieren? Dann kann das nicht mehr passieren. Außerdem hast Du zusätzlich zum Tarif (14,99 €/ 4 Wochen) noch Datenoptionen im Oktober dazugekauft. Im Moment ist nur der Tarif aktiv.
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 30.12.2019 08:41
Genau das war bei meinen zwei Callya-Karten der Fall. Im Oktober und November sind insgesamt über 200 Euro abgebucht worden, bei unverändertem Surf- und Telefonierverhalten. Vorher waren es etwa 15 Euro pro Karte. Anrufe bei der Hotline brachten nur Ausflüchte, wie "vielleicht haben Sie über Drittanbieter etwas gekauft", einmal wurde sogar aufgelegt. Letztendlich wurde versprochen - im November - , mir einen Verbindungsnachweis zu schicken. Nichts ist geschehen. xxx?
Ich werde die Karten nicht mehr nutzen. Schließlich sind unklare Abbuchungen kein Spaß. Aber klagen deswegen? Nein. Und genau darauf scheint Callya angelegt zu sein. Schließlich wird es nicht nur einen Kunden geben, der wegen ein paar hundert Euro nicht klagt. Aber in der Summe - ein lukratives Nebengeschäft. Ich bin gespannt, wie lange dieser Beitrag hier zu sehen sein wird.
am 30.12.2019 12:39
am 30.12.2019 14:58
Hallo @Rondus,
gern sehe ich mir Dein Kundenkonto im Detail an, was passiert ist.
Wir werden die Lösung auf jeden Fall finden. 🙂
Warst Du zu diesen Zeitpunkt im Urlaub, außerhalb der EU?
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix