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am 17.04.2020 13:01
Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.
Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.
am 26.06.2021 14:55
Ich fall grad aus allen Wolken, Vodafone macht was die wollen oder? Ich habe vor kurzem als ich die SIM-Karte bestellt habe exakt drauf geachtet was ich anklicke und was nicht:
Die beiden Schieberegler bei der Beratungseinwilligung habe ich definitiv nicht aktiviert. Die waren aus. Jetzt sehe ich in der Vodafone App dass ich aber angeblich zugestimmt hätte:
Sonst gehts noch gut oder? Ich widerspreche allem und habe dem niemals zugestimmt. Eine Frechheit ist das.
am 26.06.2021 17:22
Hi @Gelöschter User,
über die MeinVodafone App kannst du alle Kanäle, wie dich VF kontaktieren darf, einstellen.
Einfach alles auf aus stellen und zukünftig ist Ruhe.
Bei mir ist einzig SMS aktiv, da ab und an Angebote kommen, die für mich interessant sind.
am 26.06.2021 18:27
Das klärt aber nicht wieso Vodafone - gegen meinen Willen - diese Sachen einfach angeschalten hat. Ich habe bereits bei der Bestellung widersprochen, indem ich die Schieberegler ausgemacht habe. Vodafone hätte die Werbung nicht eigenmächtig wieder anschalten dürfen.
Außerdem bekomme ich bereits Werbung, weshalb das ausschalten alleine hier nicht mehr genügt. Da soll der Support ran.
am 26.06.2021 18:49
@Gelöschter User schrieb:
(...)
Außerdem bekomme ich bereits Werbung, weshalb das ausschalten alleine hier nicht mehr genügt. Da soll der Support ran.
Wenn du es ausschaltest, dann nicht mehr. Dann sollte es innerhalb kürzester Zeit (bis zu 48h) auch umgestellt und in allen Datenbanken hinterlegt sein. Das sind wenige Sekunden Arbeit.
Ansonsten musst du dich selbst bemühen und die Kundenbetreuung kontaktieren (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat).
27.06.2021 01:48 - bearbeitet 27.06.2021 01:59
Hab ich bereits versucht, die Computerstimme sagt auf Bestätigung meiner Handynummer lediglich "Vielen Dank und auf wiederhören" oder sowas. Nach 20 Anrufen habe ich aufgegeben den Support zu erreichen, stattdessen habe ich per Mail die Kündigung eingereicht. Veralbern lass ich mich nicht, es gab nie eine Werbezustimmung denn die hat Vodafone einfach ohne Einwilligung gesetzt. Ich habe den Bestellvorgang auf Video festgehalten, die Schieberegler waren aus. Und dein Beitrag klärt auch nicht wieso die Werbeeinwilligung angeschalten war obwohl ich widersprochen habe, daher bitte ich weiterhin um Stellungnahme eines Mods. Hier hat Vodafone definitiv, nachweislich, eigenmächtig gehandelt. Und das finde ich ziemlich dreist. Auch wenn es nur "wenige Sekunden Arbeit sind" empfinde ich es als unzumutbar; es wurde von vornerein widersprochen und dann wird das einfach ignoriert. Man muss sich stattdessen eine App die man nicht haben möchte runterladen (was weitere Kosten verursacht!) um Werbung der man bereits von vornerein widersprochen hat erneut zu widersprechen, weil die Webseite am PC nicht alle Einstellungen bietet.
am 27.06.2021 02:16
Du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum. Dir wurden Hinweise gegeben, wie du diese Werbung abstellst,
Diese Einstellungen lassen sich auch über das MeinVodafone Portal abstellen. Dann musst du die App nicht herunterladen. 😉
am 27.06.2021 11:40
Auf der Webseite ist nicht alles, den Beratungstext u.a. hab ich da gar nicht gefunden und auch keine Option wie man seine SIM-Karte für den Kauf von Abos sperrt. Jetzt ist sowieso gekündigt.
am 27.06.2021 12:57
Hi @Gelöschter User,
alle Einstellungen können sowohl über die Webseite als auch über die MeinVodafone App getätigt werden, wobei über die Webseite der Aufwand etwas höher ist, um die jeweiligen Einstellungen zu finden, das gebe ich zu. Sie sind aber auffindbar. 😉
Auch das Setzen der Drittanbietersperre ist über beide Wege möglich, wobei ich dieses Setzen der Sperre über die Kundenbetreuung empfehle, da gleichzeitig bereits abgebuchte Beträge u. U. noch zurückgebucht werden können.
Für dich ist es zu spät, da du gekündigt hast, für andere sicherlich ein guter Hinweis.
am 27.06.2021 13:03
Da ist noch nichts zu spät, Montag bestelle ich die nächste SIM-Karte und widerspreche wieder von vornerein der Werbung. Wenn die dann wieder angeschalten ist und man mich mit Werbung bombardiert und meinen Standort ungefragt aufzeichnet geht eben die nächste Kündigung raus. Laut Vodafone war es "ein Fehler" dass die Werbung und alles andere was ich abgelehnt habe trotzdem angeschalten war. Mal sehen wie oft dieser "Fehler" noch auftritt.