Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 13:01
Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.
Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.
27.06.2020 14:00 - bearbeitet 27.06.2020 14:03
@TinaGund woher soll die DIENSTANBIETER-Benachrichtigung dann kommen? Ich habe in dem Smartphone nur ne SIM-Karte von Vodafone drin und wenn ich die raustue kommt das nicht. Seit über 15 Jahren habe ich diese Nummer jetzt schon und jetzt soll ich die wegen diesem Terror aufgeben oder wie? Erst die SMSe und jetzt die Benachrichtigungen...
am 27.06.2020 14:31
27.06.2020 15:29 - bearbeitet 27.06.2020 15:37
@Mav1976nein es hat kein VF-Branding soweit ich weiß, kann man das irgendwo sehen? Was du glaubst und was nicht, ist deine Sache ... Ich weiß aber was ich sehe und den Screen habe ich mir kaum aus dem Ärmel geschüttelt ...
Die Dienstanbieter-Konfigurationsupdates kommen von VF, das ist die offzielle Aussage die mir Samsung jedesmal gibt wenn ich dort anfrage.
Die SMSe waren nicht blockierbar da "Vodafone" keine Telefonnummer sondern Buchstaben sind, das hat erst aufgehört als die Moderation hier das weitergegeben hat. Ich hab kein HTC sondern nutze seit Jahren ausnahmslos Samsung Smartphones.
Ich habe überhaupt KEINE App von VF installiert, das ist es ja. Nada, niente, nichts.
am 28.06.2020 17:18
Hallo IchigoMorino,
hast Du bereits versucht, unter App-Benachrichtigungen das Konfigurationsupdate auf STUMM zu schalten? Hat es etwas genützt?
Was passiert, wenn Du der Installation zustimmst und sie zulässt? Vermutlich geschieht nichts weiter, richtig?
Ich habe ansonsten leider keine Idee, was wir dagegen tun können.
Viele Grüße,
Jioti
am 28.06.2020 20:42
@Jiotija alles versucht und mit Screens hier im Forum dokumentiert. Es klingelt obwohl es auf STUMM gestellt ist und wenn man das Fenster öffnet ist da einfach kein Update drin. Das ist leer. Ich kann keiner Installation zustimmen weil keine vorhanden ist.
am 30.06.2020 16:53
Hallo IchigoMorino,
Jioti ist heute im Forum nicht unterwegs, darum antworte ich heute.
wenn alle Einstellungen am Telefon korrekt eingestellt sind und das Telfon trotzdem nicht stumm bleibt, dann wird das Telefon die Ursache sein.
Viele Grüße,
T-Jay
01.07.2020 22:29 - bearbeitet 01.07.2020 22:32
Klar jetzt ist das Smartphone schuld ist klar. Ich habe die SIM in mittlerweile 5 Geräten getestet und überall tritt daselbe auf - Dienstanbieter Update von VODAFONE. Das liegt nicht am "Telefon" sondern daran, dass Vodafone einen zur Weisglut treiben will. Samsung kann da nichts machen.
am 03.07.2020 08:35
Hallo IchigoMorino,
auch wir haben hier schon wirklich alles versucht um Dir zu helfen, auch ein Ticket war bereits im Mai in der Fachabeitlung und hat ergeben, das alles möglich gesperrt ist und auch einstellbar ist, was soll ich von hier Deiner Meinung nach noch tun?
Viele Grüße
TinaG
am 03.07.2020 14:36
26.06.2021 12:26 - bearbeitet 26.06.2021 12:45
Hallo. Ich hab ne neue SIM-Karte von Vodafone und würde gerne erneut die Werbeeinwilligung entziehen. Ich hab das hier im Account schon getan aber es kommen weiterhin Werbe-SMS und Vodafone hat auch schon 2 SMS gesendet in denen steht Vodafone dürfe mir Werbung zusenden. Ich habe aber widersprochen.
Ich hab im Account aber noch was gefunden wo ich die Einwilligung nicht entziehen kann, wenn ich das versuche werde ich ausgeloggt und bekomme entweder eine Fehlermeldung
beim einloggen oder werde weitergeleitet auf eine Seite wo ich "Auf Angebote und Rabatte verzichten" kann, es passiert jedoch nichts wenn ich da drauf klicke.