1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer oder was bucht unrechtmäßig Geld von meiner Prepaidkarte ab?
Amber77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. 1-3 Monaten werden mir immer wieder mal unrechtmäßig Geldbeträge von meiner Prepaid Karte (CallYa Smartphone Secial) abgezogen, ohne das dafür berechtigte Gründe (wie bspw. MMS) vorliegen. Ich habe auch keine Abos oder sonstigen Müll aktiviert.

Aktuelles Beispiel: mir wurde gerade zw. dem 28.10. und dem 31.10. wieder 1,- Euro abgebucht, obwohl ich weder telefoniert, noch gesimst habe oder irgendetwas anderes, was das rechtfertigen würde. Der Kontostand xxx am 28.10. noch 56,54 Eur und heute am 31.10. nur noch 55,54 Eur. Und der nächste Abzug der Monatspauschale erfolgt erst wieder am 05.11. im kommenden Monat.

Des Weiteren habe ich bewusst am Anfang des Monats die Abosperre für Drittanbieter im Onlinekonto aktiviert, auch wenn ich - wie schon gesagt - keine Abos nutze, da ich prüfen wollte, ob das ggf. etwas bringt.

Heute habe ich nun auch noch das gesamte "Mobiles Bezahlen" deaktiviert, da mir trotzdem weiterhin unwissentlich Geld von der Prepaidkarte abgezogen wird, jedoch wird die Option für "Mobiles Bezahlen" weiterhin aktiv in der Übersicht angezeigt.

Wie kann ich herausfinden, wer sich an meiner Prepaidkarte bedient und mir unerlaubt Geld davon abzieht? Und wer kann mir sagen, ob und wie ich das Geld zurückbekommen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Amber77

11 Antworten 11

@Amber77  schrieb:

Ich denke, dass es auf den Shop ankommt und die Betreiber der Shops, denn es gibt sie noch, die, die sich um Kundenprobleme kümmern - diese Shops zu finden ist da das größere Problem. ;o)

Ja, aber bevor du wer weiß wie lange suchst hast du es wahrscheinlich mit einem Anruf viel schneller erledigt. Ich habe bisher keine Probleme mit langen Wartezeiten beim CallYa-Team (0172 2290229) gehabt.

Gibt es schon Neuigkeiten @Amber77 ?

Die Ursache der Abbuchungen würde mich interessieren.