
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.09.2019
13:26
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
08:38
von
Matthes
Hey liebe Community,
ich würde gerne in den Callya Digtial Tarif wechseln, jedoch bin ich mir nicht sicher wie. Ich habe die Callya Smartphone Allnet Flat über Mobilcom Debitel erworben. Daher läuft die Sim Karte und meine Rufnummer über Mobilcom Debitel. Nutzen tue ich aber den Callya Tarif. Kann ich jetzt einfach den Callya Digital Tarif über die Webseite wechseln (mit Rufnummermitnahme) oder muss ich eine Email an Vodafone schicken mit der Bitte um Tarifwechsel?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Fernandooo
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Callya Digital Wechsel" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.09.2019
15:14
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
08:39
von
Matthes
Hi @Fernandooo,
da dein Provider Mobilcom Debitel ist, kannst und musst du den Wechsel über die Webseite mit Rufnummernmitnahme tätigen. 🙂
Hierbei bekommst du sogar noch eine Wechselprämie.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.09.2019
15:38
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
08:39
von
Matthes
Hallo Mav1976,
vielen Dank für deine fixe Antwort : )
Muss ich denn meinen alten Callya Tarif (der über Mobilcom Debitel läuft) kündigen, da ich dann ja theoretisch 2 Simkarten mit der selben Nummer habe? Oder kann ich die alte SimKarte (von Mobilcom Debitel) einfach zur Seite legen und die neue von Callya Digital nutzen?
LG
Fernandooo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.09.2019
15:46
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
08:39
von
Matthes
Die alte SIM-Karte wird vom alten Betreiber (mobilcom) am Tag der Portierung deaktiviert. Die selbe Rufnummer kann nicht bei zwei verschiedenen Anbietern gleichzeitig sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
25.09.2019
15:48
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2019
08:39
von
Matthes
Hi @Fernandooo,
das musst du mit Mobilcom Debitel klären. Ich kenne die Modalitäten nicht. Auf jeden Fall wird dir Mobilcom Debitel für die Portierung ca. 30 € berechnen. Ob sie dir dies vom Guthaben abziehen oder ob du dies anderweitig überweisen musst, kann dir dein Provider oder die dortige Kundenbetreuung schneller beantworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.09.2019 08:34 - bearbeitet 26.09.2019 08:40
Hallo @Fernandooo ,
freut mich, dass Du Dich für einen Wechsel direkt zu uns und dem neuen CallYa Digital interessierst
Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
