abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Mobilcom Debital in Callya Digital wechseln
Fernandooo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey liebe Community,

ich würde gerne in den Callya Digtial Tarif wechseln, jedoch bin ich mir nicht sicher wie. Ich habe die Callya Smartphone Allnet Flat über Mobilcom Debitel erworben. Daher läuft die Sim Karte und meine Rufnummer über Mobilcom Debitel. Nutzen tue ich aber den Callya Tarif. Kann ich jetzt einfach den Callya Digital Tarif über die Webseite wechseln (mit Rufnummermitnahme) oder muss ich eine Email an Vodafone schicken mit der Bitte um Tarifwechsel?

Vielen Dank für eure Antworten

LG 

Fernandooo

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Callya Digital Wechsel" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Fernandooo,

da dein Provider Mobilcom Debitel ist, kannst und musst du den Wechsel über die Webseite mit Rufnummernmitnahme tätigen. 🙂 

Hierbei bekommst du sogar noch eine Wechselprämie.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/

Hallo Mav1976,

vielen Dank für deine fixe Antwort : )

Muss ich denn meinen alten Callya Tarif (der über Mobilcom Debitel läuft) kündigen, da ich dann ja theoretisch 2 Simkarten mit der selben Nummer habe? Oder kann ich die alte SimKarte (von Mobilcom Debitel) einfach zur Seite legen und die neue von Callya Digital nutzen?

LG 

Fernandooo

Die alte SIM-Karte wird vom alten Betreiber (mobilcom) am Tag der Portierung deaktiviert. Die selbe Rufnummer kann nicht bei zwei verschiedenen Anbietern gleichzeitig sein.

Hi @Fernandooo,

das musst du mit Mobilcom Debitel klären. Ich kenne die Modalitäten nicht. Auf jeden Fall wird dir Mobilcom Debitel für die Portierung ca. 30 € berechnen. Ob sie dir dies vom Guthaben abziehen oder ob du dies anderweitig überweisen musst, kann dir dein Provider oder die dortige Kundenbetreuung schneller beantworten. 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Fernandooo ,

freut mich, dass Du Dich für einen Wechsel direkt zu uns und dem neuen CallYa Digital interessierst

Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!