1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callya 1GB Datenoption kündigen
thowa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute, das ist keine Antwort! Es kann doch nicht jeder für eine Kündigung PM schickehn müssen! Was ist der reguläre Weg? Oder gilt bei vodafone im ersnt: Bestellen mit einem Click, Kündigung nur nach stundenlanger Suche?

Edit: @thowa Von “Mobilfunk” in den passenden Thread “Callya” verschoben! Betreff angepasst.

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@thowa hier ist für mich die Frage, was hast du hier gebucht?

SpeedUp mit 24 Monaten Laufzeit 1GB für 6,99 Euro (gibts seit Oktober 17), oder noch die alte Variante, die monatlich kündbar ist, 1GB für 10 Euro?

Um das herauszufinden muss ein Moderator in deine Kundendaten schauen.

Das und/oder eine Änderung vornehmen darf er aber nur, wenn du dich eindeutig identifizierst.

Das erfolgt durch dein Kundenkennwort. Das dient dem Schutz deiner persönlichen Daten.

Davon abgesehen funktioniert der Selfservice in Einzelfällen nicht, allgemein klappt das Buchen und Kündigen einwandfrei. Was ist also deine Erwartungshaltung?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein@  schrieb:

@thowahier ist für mich die Frage, was hast du hier gebucht?

SpeedUp mit 24 Monaten Laufzeit 1GB für 6,99 Euro (gibts seit Oktober 17), oder noch die alte Variante, die monatlich kündbar ist, 1GB für 10 Euro?

Um das herauszufinden muss ein Moderator in deine Kundendaten schauen.

Das und/oder eine Änderung vornehmen darf er aber nur, wenn du dich eindeutig identifizierst.

Das erfolgt durch dein Kundenkennwort. Das dient dem Schutz deiner persönlichen Daten.

Davon abgesehen funktioniert der Selfservice in Einzelfällen nicht, allgemein klappt das Buchen und Kündigen einwandfrei. Was ist also deine Erwartungshaltung?

Es geht um monatlich kündbare Datenoptionen bei CallYa.

Meine Erwartungshaltung ist,

1. dass ich genau da, wo ich die option buche, sie auch kündigen kann (in der App oder unter "Mein Vodafone").  Das geht aber nicht - jedenfalls in meinem Fall steht da unter aktiven Optionen nur, dass ich die option angeblich schon gekündigt hätte, was aber laut hotline nicht stimmt.

2. dass ich ohne stundenlanges suchen einen klaren Hinweis unter "Hilfe" bzw. in den Infodokumenten finden kann, wie per email (oder sonstwie) gekündigt werden kann. Da steht aber nur, dass die Option weiter läuft, solange ich Guthaben habe bzw. bis ich kündige kein Wort dazu WIE ich kündigen kann.

Inzwischen habe ich angerufen. für alle anderen:

eMail mit dem Künigungswunsch an kontakt [at] vodafone.de mit der betroffenen Rufnummer reicht.

@thowa

Hast du die Stornierung mal über folgende Wege probiert?: