abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa wird von Vodafone nicht freigeschaltet
ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen CallYa Vertrag abgeschlossen und dabei meine Rufnummer mitgenommen.

Da ich schon seit vielen Jahren Festnetzkunde bei Vodafone bin, habe ich bei der Bestellung die Option gewählt, auf einen weiteren Identifikationsnachweis zu verzichten.

Am 26. Juli ist meine Rufnummer auch übertragen worden. Im Brief, der zusammen mit der SIM Karte gekommen ist, steht dass ich die Nummer 1212 anrufen soll. Aber dort kommt nur die Ansage, dass mein Anruf nicht durchgestellt werden kann. Wenn ich mich in MeinVodafone einlogge, dann steht dort, dass die SIM Karte gesperrt ist.

Mein erster Anruf bei der Hotline brachte mir einen freundlichen Mitarbeiter, der mir sagte, dass es da ein Fehler im System sei, die SIM Karte aber im laufe des Tages freigeschaltet würde. War natürlich nicht der Fall.

Mein zweiter Anruf bei der Hotline brachte mir eine Mitarbeiterin, die leider keine wirkliche Ahnung hatte und meinte, ich müsse eine Video-Identifikation machen, um die SIM Karte freizuschalten. Aber gerade das muss ich nicht machen, da ich Bestandskunde bin. Selbst wenn ich wollte, ich habe genau deshalb gar keine Option dafür zur Verfügung.

Mein dritter Anruf bei der Hotline brachte mir einen freundlichen Mitarbeiter, der mein Problem an die Fachabteilung weitergeben wollte und mich dann gestern im laufe des Tages deswegen kontaktieren wollte. Ist natürlich auch nicht passiert.

Ich bin jetzt schon seit über 48 Stunden nicht mehr über meine wichtigste Kontaktmöglichkeit erreichbar, da ich meine Telefonnummer mitgenommen hatte! Anrufe bei der Hotline scheinen absolut nichts zu bringen, außer dass ich jede Menge Geld dafür bezahle und andere Kontaktmöglichkeiten bietet Vodafone für Privatkunden scheinbar nicht an. Evtl. kann mir hier ja noch ein Moderator weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristophG,

tut mir Leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast Frustrierte Smiley Sende mir mal bitte Deine CallYa Nummer per PN zu. Ich kümmere mich mal darum.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristophG@  schrieb:

 

und andere Kontaktmöglichkeiten bietet Vodafone für Privatkunden scheinbar nicht an.

Du kannst das Kontaktformular nutzen.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Danke, ich habe das Kontaktformular jetzt auch einmal ausprobiert. Hatte lange nach so etwas gesucht, ist fast unmöglich zu finden, wenn man nicht weiß, wo man danach suchen soll. Ich war bei jeder Suche immer nur auf der Seite gelandet: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gern geschehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls es erstmal keine weiteren Fragen gibt, bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, damit die Mods ein Schloss vor hängen können.

 

Schöne Woche.

ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist aber nicht gelöst und meine Frage ist auch noch immer offen, ob ein Moderator hier evtl auch helfen kann. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Vodafone Support waren alles andere als gut und auf das Kontaktformular habe ich bislang auch noch keine Antwort erhalten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristophG@  schrieb:
und auf das Kontaktformular habe ich bislang auch noch keine Antwort erhalten.

Die Antwort kann schon mal bis zu 72h dauern, je nach Aufkommen und Priorität der Anliegen.

 

PS. Falls Sie nicht so lange warten möchten, rufen Sie die Kollegen vom CallYa Team an - 0172 229 0 229. Das geht bestimmt schneller.

 

Schönen Montag.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristophG,

tut mir Leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast Frustrierte Smiley Sende mir mal bitte Deine CallYa Nummer per PN zu. Ich kümmere mich mal darum.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, ich habe die PN gesendet.
ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte mich ganz herzlich bei KerstinV für die Hilfe bedanken. Das Problem wurde gelöst. Endlich jemand beim Support mit dem nötigen Wissen 🙂