abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa wird von Vodafone nicht freigeschaltet
ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen CallYa Vertrag abgeschlossen und dabei meine Rufnummer mitgenommen.

Da ich schon seit vielen Jahren Festnetzkunde bei Vodafone bin, habe ich bei der Bestellung die Option gewählt, auf einen weiteren Identifikationsnachweis zu verzichten.

Am 26. Juli ist meine Rufnummer auch übertragen worden. Im Brief, der zusammen mit der SIM Karte gekommen ist, steht dass ich die Nummer 1212 anrufen soll. Aber dort kommt nur die Ansage, dass mein Anruf nicht durchgestellt werden kann. Wenn ich mich in MeinVodafone einlogge, dann steht dort, dass die SIM Karte gesperrt ist.

Mein erster Anruf bei der Hotline brachte mir einen freundlichen Mitarbeiter, der mir sagte, dass es da ein Fehler im System sei, die SIM Karte aber im laufe des Tages freigeschaltet würde. War natürlich nicht der Fall.

Mein zweiter Anruf bei der Hotline brachte mir eine Mitarbeiterin, die leider keine wirkliche Ahnung hatte und meinte, ich müsse eine Video-Identifikation machen, um die SIM Karte freizuschalten. Aber gerade das muss ich nicht machen, da ich Bestandskunde bin. Selbst wenn ich wollte, ich habe genau deshalb gar keine Option dafür zur Verfügung.

Mein dritter Anruf bei der Hotline brachte mir einen freundlichen Mitarbeiter, der mein Problem an die Fachabteilung weitergeben wollte und mich dann gestern im laufe des Tages deswegen kontaktieren wollte. Ist natürlich auch nicht passiert.

Ich bin jetzt schon seit über 48 Stunden nicht mehr über meine wichtigste Kontaktmöglichkeit erreichbar, da ich meine Telefonnummer mitgenommen hatte! Anrufe bei der Hotline scheinen absolut nichts zu bringen, außer dass ich jede Menge Geld dafür bezahle und andere Kontaktmöglichkeiten bietet Vodafone für Privatkunden scheinbar nicht an. Evtl. kann mir hier ja noch ein Moderator weiterhelfen?

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kerstin V ist ja auch Moderatorin und hat die entsprechenden Zugriffsrechte auf deine Daten. Wir anderen sind nur normale Vodafonekunden wie du, die versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Das ist hier bekanntlich ein U2U (from User to User) Forum.

 

Schönen Montag.

ChristophG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die User Hilfe auch sehr zu schätzen gewusst, aber die hatte mich halt leider auch nicht viel weiter gebracht. Also bitte nicht falsch verstehen. Mir war von Anfang an klar, dass ein User mir nicht helfen kann, weshalb ich ja schon in meinem ersten Post nach einem Moderator gefragt hatte. Das Forum war für mich halt eine Option, um mit dem Support zu kommunizieren, da es telefonisch ja nicht klappte.
Übrigens habe ich vorhin auch eine Antwort für meine Anfrage über das Kontaktformular erhalten. Diese war aber genauso wenig hilfreich, wie der telefonische Support.
Dennoch möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich für die User Hilfe bei Pfefferminz bedanken. Auch wenn es mein Problem nicht lösen konnte, ist es schön, dass sich jemand so viel Mühe macht zu helfen.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ChristophG

 

für Fragen und Unterstützung, ist die Community doch da

 

Schön, dass @KerstinV Dir helfen konnte.

 

Eine schöne Woche

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!