Vertragsangelegenheit
wsagemerten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Sachverhalt:

• Telefonat mit Kundenbetreuung wg. Problemen mit Rechnungs-Download
  • Dabei Angebot Laufzeitvertrag angenommen: 24 Mon., 100 EUR Startguthaben, 9,99 €/mtl.
  • Bestätigung per SMS durch Vodafone
  • Vertrag erhalten am 30.11.2018, für 19,00 €/mtl.
  • Irrweg durch diverse Kundenbetreuungen; jeder erzählt war anderes, keiner hat zugriff auf den Vertrag; weil ich CallYa-Kunde bin.
  • 3 verschiedene Auskünfte
  1. Es gibt diese Aktion nicht mehr
  2. Die zusätzlichen 10 €-Bonus gelten nur für 12 Monate
  3. Die noch fehlende zusätzlichen 10 €-Bonus werden hinzu gebucht, wenn ich die neue SIM-Karte erhalte
  • Deshalb Ende der Debatte durch Widerspruch am 12.2018 per Fax
  • Am 08.12.18 ist der laufende CallYa-Vertrag (bis 13.12.) plötzlich auf 0,00 € Guthaben gesetzt. Außerdem sind die bezahlten Freiminuten und das Datenvolumen verschwunden.

Telefonat mit CallYa-Kundenbetreuung, 08.12.18, 09:12 Uhr

Meinen Wunsch aufgenommen, dass der CallYa-Vertrag weiterläuft und ich mein Guthaben zurück erhalte. Kein Zugriff auf die Vertragsdaten. Deshalb werden die Angaben an die Vertragsabteilung weitergeleitet.

• Bestätigung Widerruf; bisher nicht

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen. Wie kann man Vodafone ordentlich Druck machen!

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus

WOLFGANG

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @wsagemerten,

Druck erzeugt Gegendruck, hat mein Physiklehrer immer gesagt. 🙂

Du musst dir immer vor Augen halten, dass jedes Mobilfunkunternehmen tausende Anfragen und Aufträge täglich bekommen und verarbeiten müssen. Natürlich verstehe ich dein Anliegen und kann das nachvollziehen, dass es dir zu langsam geht.

Aber habe Vertrauen, die ganze Rückabwicklung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Du hast sicherlich die Faxbestätigung, dann hast du für dich erst einmal die Sicherheit. Die bitte gut verwahren.

Danke für die Antwort,

aber einen aus den lfd. Vertrag (CallYa bis 13. Dez. 2018) rauswerfen, dass geht sehr schnell! Schneller als mit der Kundenbetreuung vereinbart. Dort war nämlich besprochen worden, dass die Vertragsumstellung von CallYa zum Laufzeittarif am 13. Dez. 2018 erfolgt und nicht schon vorher.

Die Rückabwicklung erfolgt dann zum Schneckentempo.

Wolfgang

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@wsagemerten, diese Infos kennen wir nicht und waren auch nicht bekannt. Aber dennoch, habe etwas Geduld. Vielleicht schaltet sich auch noch ein Mod mit ein. Das aber dauert, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Aber nur einmal interessehalber, du wolltest von CallYa in einem Vertrag wechseln? Welchen Tarif hast du ins Auge gefasst und war es mit oder ohne einem Telefon?

Ursprünglich geplant war ein Umstieg in einen Red S - Vertrag (Konditionen siehe oben bei meiner ersten Frage); ohne Telefon.

@wsagemerten@  schrieb:

Ursprünglich geplant war ein Umstieg in einen Red S - Vertrag (Konditionen siehe oben bei meiner ersten Frage); ohne Telefon.

Das sollte dann eigentlich so sein, wie hier auf dem Screenshot, nur ohne Anschlussgebühr, da du nur ein Wechsel durchführst.

A8E34E2C-D9CB-4EE7-913F-DDABFFFC8366.png

Warte mal auf eine(n) Moderator(in). Ich bin sicher, dass diese dir Schützenhilfe geben können. 

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @wsagemerten,

oh je, das ist ja nicht wirklich gut gelaufen Smiley (traurig)

Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen einmal nach dem Stand der Ding und melden uns bei Dir

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund