Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 08:11
Neueinrichtung CallYa Flex bei Vodafone. Ich folgte d. Vorschrift im Brief der Kundenbetreuung "Hier kommt Ihre SIM". Wählte zwecks Freischaltung wie geschrieben die 1212, wurde vom Automat auf 0172 2290229 verwiesen. Dort erklärte man mir, die SIM wäre bereits freigeschaltet, dazu braucht es keine weitere Aktion aber ich telefoniere derzeit mit Minutenpreis und müßte erst via App Callya Flex einstellen. Der Callcentermitarbeiter stellte den Wunschtarif dann doch ein, die Abbuchung 4,99€ erfolgte sofort. Nach Installation der App sah ich, dass das Guthaben nach dem Gespräch mit der Hotline um weitere 2€ geschrumpft war und zusätzlich Freiminuten verbraucht. Ein weitere Anruf bei der Hotline um Verbrauch zu klären, Mitarbeiterin spricht sehr schlecht deutsch - will 2. Mal bei Vorgesetzten nachfragen. Ich bitte sie um Rückruf. Dieser errreicht mich nicht. CallYaApp zeigt 22 Min von 50 Freiminuten verbraucht, Rubrik Verbrauch und pers.Daten Fehlermeldung. Fazit: Ein toller Einstieg. Falsche Hinweise per Brief und mail zwecks Aktivierung des Anschlusses. Keine Möglichkeit einer Reklamation ohne Telefonkosten, diese offensichtlich auch noch für die Musik in der Warteschleife! Anschluß nicht genutzt, nur eingerichtet: 2,86€ und 22 Freiminuten vebraucht.
am 05.11.2019 11:12
Hallo @CHF1,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 09.11.2019 16:38
Hallo BiankaW,
zwischenzeitlich erhielt ich einen Anruf vom Service mit einer Entschuldigung. Denn inzwischen gab es auch eine e-Mail mit einer Beschreibung der Verfahrensweise bei Neueinrichtung, die verständlich ist und wahrscheinlich so auch funktioniert. Leider einige Tage zu spät.
Was noch geklärt werden sollte, ist die Berechnung des Minutenpresises bei einem Anruf der Hotline auch für die Wartezeit = teure Warteschleifenmusik!
am 11.11.2019 12:03
es freut mich, dass für Dich erst einmal soweit alle geklärt werden konnte.
Gern schauen ich mir die Kosten für die Gespräche zur Kundenbetreuung noch einmal in Deinen Daten an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank!
Doreen-123