Trotz 4G langsames Internet
Krisz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Seit gestern Abend habe ich trotz 4G sehr langsames Internet und weiß nicht woran es liegt.
Download: 0.03Mbps
Upload: 0.05Mbps

Datenvolumen müsste definitiv noch vorhanden sein.

Ich sehe aber auch leider meinen Datenverbrauch in der App oder auf der Homepage nicht. Selbst 3 mitarbeiter vom offiziellen Shop konnten mir darauf nicht helfen.
Momentan sehe ich meinen datenverbrauch nur vom Handy (intern).

Vielleicht kann mir jemand bei den zwei Problemen helfen.
Wobei die langsame Geschwindigkeit mich momentan sehr einschränkt und das dringend behoben werden muss.

Danke

Mfg
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Krisz,

seit wann bist du im CallYa Tarif? Über Freikarte (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) oder Wechsel bin Laufzeitvertrag zu CallYa?
Krisz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin seit dem 10.08. 18 bei callya. Wurde alles online mit Rufnummernmitnahme gemacht.
Wie gesagt bis gestern Nachmittag war mit der Geschwindigkeit alles in Ordnung.
Die Datenverbrauch Anzeige in der App funktioniert seit beginn nicht.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Da rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu überprüfen und ggf. neu zu initialisieren. Dauert in der Regel wenige Minuten.
Danach muss das Telefon neu gestartet werden. Dann sollte die Anzeige wieder problemlos funktionieren. 🙂

Danke !

Habe den Herren an der Hotline gesagt was er machen soll.

Die SIM Karte wurde neu "aktiviert?!". Mein Tarif startet damit heute Neu ohne zusätzliche Kosten und es funktioniert alles ! 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Krisz,

super. Achim zu lesen, dass jetzt alles reibungslos funktioniert. Dann markiere deinen Thread als gelöst und die Mods können dann hier abschließen. 🙂
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Krisz, ich sehe mir gern an was da los ist! Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Danke und viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@BiancaW@  schrieb:

Hallo @Krisz, ich sehe mir gern an was da los ist! (...)

Krisz hat dies doch bereits hier geschrieben:

@Krisz@  schrieb:

Danke !

Habe den Herren an der Hotline gesagt was er machen soll.

Die SIM Karte wurde neu "aktiviert?!". Mein Tarif startet damit heute Neu ohne zusätzliche Kosten und es funktioniert alles !