Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2020 00:20 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2020 16:01 von ttwa2011
Hallo Community,
ES IST ZUM SCHREIEN. Eigentlich sogar zu noch viel mehr.
Habe auf meinem Konto 100 dazugebuchte Einheiten (Minuten/ SMs) "Verfügbar bis 21.06.2020" und wollte die restlichen 94 davon heute noch vertelefonieren.
Leider wurden mir aber die heute vertelefonierten nicht von diesem Rest abgebucht, sondern von den neuen 200 meines regulären Tarifs! (Siehe angehängter screenshot)
Der ‘Fehler‘ ist bereits mehrfach aufgetreten.
Siehe auch hier:
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Falscher-Unfairer-Minutenabzug/td-p/2203640
(Gilt aber sicher auf Grund der "Lösung" als abgeschlossen, daher hier neu.)
Hätte ja gerne Vodafone direkt über E-Mail, ein Beschwerdeformular oder etwas ähnliches kontaktiert, aber habe nichts gefunden, sondern im Gegenteil das Gefühl gewonnen, dass das den Kunden extrem schwer gemacht wird. Wie seht Ihr das? Habt Ihr ähnliches durchleben müssen? Wart Ihr vorher oder seid Ihr gar parallel bei anderen Mobilfunk-Anbietern? War das mit dem ‘Kundenservice‘ da genauso unerfreulich oder gar noch schlimmer?
Freue mich über Hinweise von anderen Kunden hier in der Community ob es auch (einen) Provider mit gutem, direktem, zeitnahem Support und am besten mit ohnehin (so gut wie) immer funktionierenden Systemen gibt!
An einen ‘Fehler‘ kann ich hier auf Grund der vielen Wiederholungen schon kaum noch glauben.
Wie seht Ihr das? Kontrolliert Ihr Eure Abrechnungen? Stimmen die? Wenn da oft Unrichtigkeiten drin sind, fallen die immer zu Euren Ungunsten aus? Denkt Ihr das hat Methode? Wisst Ihr etwas über Gerichts-Prozesse gegen Vodafone? Habt Ihr Erfahrungen mit Verbraucherschutzzentralen? Bringt das etwas sich dahin zu wenden? Gibt es ein Ombudsmannverfahren? Habt Ihr sonst Tipps?
Zwischen dem 15. und dem 17.06.2020 sind m.E. auch schon einige, allerdings wenige - deswegen hatte ich das auf sich beruhen lassen - Einheiten (Minuten / SMs) zu Unrecht von meinem Konto verschwunden.
Inzwischen bin ich selbst echt überhaupt nicht mehr ‘amused‘!
Möchte einfach nur telefonieren und nicht bei jeder Abrechnung ÜBERVORTEILT werden!
Das hier KOSTET SO VIEL ZEIT.
Das ist für mich als Kunden so extrem ÄRGERLICH!
ES IST ZUM SCHREIEN UND ZUM DAVONLAUFEN!
Bitte, bitte, wenn jemand einen guten Provider kennt teilt es mir mit!
Edit: @-R- Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!
am 21.06.2020 16:13
am 23.06.2020 20:52
Sehr geehrter Mav1976,
zunächst möchte ich Sie nunmehr bitten das vertrauliche, mir gegenüber unangemessene Duzen zu unterlassen.
Was bedeuted es wenn Sie schreiben "im engsten Thread" und welche Frage soll ich angeblich nicht beantwortet haben?
Es wäre angemessener von VODAFONE sich des Abrechnungsproblemes anzunehmen als Kunden mit sinnfreien, da nicht sachrelevanten Rückfragen hin zu halten.
Bei Prüfung der Abrechnung ist ja unmittelbar sichtbar, dass ich wieder übervorteilt worden bin.
.
@doreen-123 Können Sie mir nicht bitte helfen? Oder es wieder an den Mitarbeiter delegieren, der das letztesmal in Ordnung gebracht hat? Sie selbst - auf die beschriebene Weise "(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")." - zu kontaktieren funktioniert leider nicht!
.
An alle anderen leidtragenden Kunden von Vodafone: Freue mich immer noch falls jemand eine Antwort auf eine meiner Fragen oben hat.
.
p.s.: Das Verschieben vom Forum "Mobilfunk" in "CallYa" finde ich kleinlich, kontraproduktiv und gleichzeitig sehr aussagekräftig. Sieht VODAFONE CallYa nicht als Teil seines Mobilfunk-Geschäftes an? Und CallYa-Nutzer folgerichtig nicht als Kunden?
am 23.06.2020 21:44
Hi @-R-,
@-R- schrieb:
(...)
Was bedeuted es wenn Sie schreiben "im engsten Thread" und welche Frage soll ich angeblich nicht beantwortet haben?
(...)
Da hat sie automatische Wortvorschlägefunktion meines Smartphones zugeschlagen. Sollte "anderen Thread" heißen. Kann passieren. 😉
@-R- schrieb:
(...)
@doreen-123 (...) Sie selbst - auf die beschriebene Weise "(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")." - zu kontaktieren funktioniert leider nicht!
(...)
Die PN-Funktion von @doreen-123 ist nicht deaktiviert. Du kannst sie weiterhin anschreiben. Je nachdem, wie du das Forum nutzt (mobil mit Smartphone oder über den PC) ist der Button "Sende eine private Nachricht" entweder ganz unten (mobile Version) oder rechts (Desktopversion) zu finden.
CallYa ist eine eigene Produktfamilie, daher hat es auch ein eigenes Board, da es natürlich Unterschiede in der Kundenbetreuung gibt.
am 23.06.2020 22:14
23.06.2020 22:41 - bearbeitet 23.06.2020 22:49
Sehr geehrte/r Benutzer/in @-R-,
der Button "Sende eine private Nachricht" erscheint, sobald man "eingeloggt" ist.
Ich empfehle Ihnen aber das Kontaktformular von Vodafone.
Dort können Sie sich beschweren, bekommen zeitnahe eine Antwort und sogar ein Status-Ticket bzw. eine Dialog-ID per E-mail zugeschickt.
Hinweis:
Das Kontaktformular funktioniert bestens wenn Sie eingeloggt sind.
Um das Kontakformular abzuschicken, können Sie einfach ein fiktives Kundenkennwort eintragen, falls Sie bisher keines festgelegt haben.
Freundliche Grüße
BodoBS
am 24.06.2020 18:20
Sehr geehrte/r BodoBS,
Danke für den Hinweis und die Empfehlung.
Diese wird allerdings beim Öffnen des Kontaktformulars als schlechte Idee qualifiziert.
Zeitnaher Support wird da nämlich als bei Vodafone nicht möglich erklärt - "Es kann" ... "mehrere Tage dauern" - und explizit das Forum empfohlen (siehe auch screenshot).
Habe also doch Doreen123 angeschrieben und hoffe nunmehr auf "zeitnahe" Korrektur der falschen Abrechnung ...
am 26.06.2020 11:09
Hallo @-R-,
dein Anliegen ist bereits in Klärung. Wir melden uns bei dir. Bitte hab ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Lecy