Frage
Antwort
Lösung
am
17.08.2020
16:55
- zuletzt bearbeitet am
17.08.2020
16:58
von
Andreas
Hallo,
warum wird meine Rufnummernmitnahme verweigert???
Kundennummer: XXX
7 Euro Guthaben sind drauf.
Ich habe die Rufnummer mitgebracht.
Ihr habt mir die Karte wieder gesperrt. WARUM???
Jetzt will ich meine Rufnummer wieder haben!!!
EDIT: Kundenummer entfernt, da private Daten nicht öffentlich gepostet werden sollen. Andreas
17.08.2020 18:15 - bearbeitet 17.08.2020 18:20
Hi @Frank__S,
wir haben dir die Rufnummer nicht gesperrt. Du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Der Grund einer Deaktivierung liegt u.U. an einer längeren Inaktivität der SIM-Karte. Wenn also mehr als 2 Monate keine kostenpflichtige aktive Tätigkeit (Anruf, SMS/MMS, Datennutzung) getätigt wurde und auch kein aktives Guthaben aufgeladen wurde, deaktiviert VF die SIM-Karte wieder. Hierzu erhält der Nutzer aber vorab eine SMS. Ist das Telefon aber länger aus gewesen, dann versucht VF max. 48h die SMS zuzustellen. Danach endet der Versuch, jedoch gilt der Versuch trotzdem als zugestellt.
Wenn deine Rufnummer gesperrt wurde, dann muss sie wohlmöglich erst wieder aktiviert werden, bevor sie portiert werden kann. Aber vielleicht geht es auch ohne Reaktivierung, sofern die Deaktivierung nicht bereits mehr als 90 Tage zurück liegt.
Hast du denn die Verzichtserklärung schon ausgefüllt und an VF gesandt? Erst wenn diese bearbeitet und die Portierungsgebühr abgebucht wurde, ist die Rufnummer freigegeben.
am 17.08.2020 20:53
Hallo,
aktiv genutzt wurde die Karte noch nicht aber ein Datenpaket war gebucht.
Für die Rufnummernmitnahme wurde mir 10 Euro gut geschrieben, damit ist Guthaben drauf.
Kann sein das der Akku mal alle war, ansonsten ist es eingeschalten.
2 Monate waren es noch lange nicht. Habe erst am 1.6.20 bestellt, die Karte am 6.6.20 zugestellt und schon vor dem 20.7.20 wurde sie deaktiviert. Da war gerade einmal das Datenpaket gebucht.
Wenn eine Rufnummer mitgebracht wird, dann kann man schon davon ausgehen das Interesse an der Karte besteht.
Aber egal, ich will jetzt die Rufnummer wieder haben.
Verzichtserklärung per
Fax am:
20.07.20 16:15 02102986575
25.07.20 15:05 02102986575
04.08.20 17:59 02102986575
07.08.20 00:28 02102986575 und nochmal!!!
usw.
17.08.2020 22:47 - bearbeitet 17.08.2020 22:55
Hi @Frank__S,
das Startguthaben zählt nicht als aktive Aufladung.
Aber von Anfang Juni bis Mitte Juli ist es doch eher zu früh für eine Deaktivierung, meiner Meinung nach.
Das Datenpaket ist auch wieder gekündigt worden, da Optionen (Daten, SMS/Gesprächseinheiten) sich alle 4 Wochen erneuern?
Aber ich befürchte eher, dass wenn du nicht aktiv Guthaben aufgeladen hast, dass die Portierungsgebühr nicht abgezogen werden konnte.
Denn Startguthaben, welches du erhalten hast, kann nur für Leistungen (Telefonie, SMS/MMS, Basispreise, Optionen) von VF genutzt werden, jedoch anscheinend nicht für Portierungsgebühren.
Wenn dem so ist, musst du das Geld für die Portierungsgebühr aufladen. Das kann auch mittels einer Überweisung direkt sein.
| Mobilfunk inkl. CallYa | |
| Empfänger | |
| Vodafone GmbH | |
| Konto-Daten |
Deutsche Bank AG Düsseldorf IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00 |
am 18.08.2020 08:23
Hallo @Frank__S,
ich schaue mir den Status gern an.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix