Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2022 11:05
Hallo liebe Community,
folgende Situation: ich hatte meinen Vodafone-Laufzeitvertrag gekündigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Die Rufnummernmitnahme hatte ich zuerst mit der Option "so schnell wie möglich" kurz vor Vertragsende gekündigt und als das wegen fehlender Opt-In-Hinterlegung nicht geklappt hat nochmal mit der Option "nach Vertragsende" wenige Tage nach dem tatsächlichen Vertragsende gekündigt. Jetzt wurde das Ganze schon wieder mit der Begründung "Rahmenbedingung nicht erfüllt" und dann wieder fehlendes Opt-In verweigert (obwohl Opt-In nach Vertragsende ja nicht mehr nötig ist)
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Laufzeitvertrag in CallYa umgewandelt wurde. Daher meine Frage: Wie beende ich diesen Prepaid-Tarif um meine Rufnummer endlich portieren zu können? Ich habe bei der Recherche zur Rufnummernmitnahme aus CallYa nur gefunden, dass man das ganze per Post oder Fax einreichen muss. Ist das bei dieser in CallYa "geparkten" Nummer auch so oder geht das irgendwie schneller und unkomplizierter?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 19.11.2022 11:19
Damit Du Deine Rufnummer mitnehmen kannst, muss eine Freigabe bei CallYa erfolgen. Diese erteilen wir nach Nennung des Kunden-Kennwortes. Oder nach Vorlage einer schriftlichen Verzichtserklärung. Diese findest Du auf: https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Liebe Grüße Irmi11