Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 17:20
Hallo,
ich möchte aus eine Rufnummer von Fyve (Prepaid) zu Callya Digital umziehen. Die Freigabe ist erteilt, alle Daten liegen vor. Wenn ich die Daten beim Callya-Bestellvorgang eingebe und "Portierungsdaten prüfen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Dein Opt-In ist leider abgelaufen". Das kann aber nicht sein, denn der Opt-In stammt vom 2.4.20, ist also noch keine 30 Tage her und auf Rückfrage hat Fyve mir bestätigt, dass der Opt-In bei ihnen aktiv ist und auch "ohnehin nicht abläuft".
Name, Vorname und Geburtsdatum stimmen exakt überein, nur die Schreibweise der Rufnummer weicht etwas ab. Fyve schreibt sie "49152...", die Callya-Maske erfordert zwingend die Schreibweise "0152..."
Was kann ich tun?
Danke für jeden Hinweis, viele Grüße und bleibt gesund
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2020 13:09
Update: Fyve hat mir lediglich noch einmal bestätigt, dass der Opt-In weiterhin gültig und aktiv ist und darauf hingewiesen, dass bislang kein Portierungsversuch stattgefunden hat. Mein Hinweis auf das seltsame Gültigkeitsdatum wurde nicht weiter kommentiert.
Weil das Callya-Formular weiterhin gestreikt hat, habe ich das Gültigkeitsdatum eigenmächtig um 30 Tage nach vorne verlegt - et voila, die Rufnummernmitnahme hat geklappt.
Viele Grüße
Markus
am 24.04.2020 18:01
am 24.04.2020 19:06
Danke für den Hinweis, ich überprüfe das nochmal. Wobei der Fyve-Hotline ja eigentlich hätte auffallen müssen, wenn da noch etwas offen wäre. Zur Not schiebe ich das nochmal an. Portierung ist seit dem 20. ja auch günstiger. 😉
Viele Grüße
am 24.04.2020 19:58
am 26.04.2020 09:56
Laut Fyve muss das Guthaben zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ausreichen, um die Portierungsgebühr abzubuchen (die seit dem 20.4. ja deutlich reduziert wurde). Das Guthaben würde aber auch für die alte Gebühr von knapp 25 Euro ausreichen - eine Abbuchung konnte ich tatsächlich aber nicht finden, ein neuer Versuch hat wieder nicht geklappt.
Aufgefallan ist mir noch, dass das "Gültigkeitsdatum Opt-In" auf dem 2.4. steht - an diesem Tag habe ich die Anfrage gestellt. Laut Infoblatt ist das Gültigkeitsdatum aber der Zeitpunkt, *bis* zu dem man eine Portierung durchführen kann - vielleicht ist hier ein falsches Datum gesetzt worden. Ich habe bei Fyve noch mal ein Ticket aufgemacht und melde mich, wenn ich mehr weiß.
Lieben Dank schon mal für die Unterstützung und viele Grüße
Markus
am 26.04.2020 13:09
Update: Fyve hat mir lediglich noch einmal bestätigt, dass der Opt-In weiterhin gültig und aktiv ist und darauf hingewiesen, dass bislang kein Portierungsversuch stattgefunden hat. Mein Hinweis auf das seltsame Gültigkeitsdatum wurde nicht weiter kommentiert.
Weil das Callya-Formular weiterhin gestreikt hat, habe ich das Gültigkeitsdatum eigenmächtig um 30 Tage nach vorne verlegt - et voila, die Rufnummernmitnahme hat geklappt.
Viele Grüße
Markus
am 27.04.2020 11:04
Hi MSBo,
verblüffend, aber > yay!
Freut mich, dass alles geklappt hat!
Hier schließe ich dann ab.
Gruß
Su