abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der SIM Kartebestellung aus Ausland
Fonixin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider wurde mein Handy gestohlen, aber ich bin bis ca Juli nur in Tschechien erreichbar. Als ich jetzt keinen Anschrift in Deutschland habe, habe ich versucht die Kundenadresse auf einem PO Box zu ändern, aber obwohl ich die Adresse geändert habe, habe ich immer nicht die Möglichkeit die Karte nach dieser neuen Adresse zu schicken (ich kann auf meine alte Adresse, aber da wohne ich natürlich nicht mehr).

Um die Sachen schwieriger zu machen funktionieren mir die angegeben Nummern für die Anrufe aus EU-Ausland nicht - mindestens mit meiner tschechischen Nummer (entweder ist das automatisch gelegt, oder ich höre nur, dass die Nummer nicht erreibar ist).

Haben Sie irgendwelche Tipps, was ich machen kann, falls ich nicht bis Juli warten möchte?

Dankeschön!

Mfg

Viktor Derka
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fonixin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, so ich habe Email an die Kundenservice geschickt, und danach ich einen Anruf bekommen habe, wo wir alles gelöst haben. So Ende gut alles gut, aber trotzdem würde ich sagen, dass die Hotline ganz unpraktisch ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fonixin, es gibt leider zwei Datenbanken bei VF, es die Hinterlegung der Adressen angeht. Und genau die, die du benötigst kann nur der Kundendienst ändern. 😞

Eventuell klinkt sich noch ein(e) Moderator(in) hier mit ein. Kann u.U. aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fonixin,

oh je...tut mir leid wegen Deines Handys Smiley (traurig)

Rufe bitte beim CallYa-Team unter der 01722290229 an und wir veranlassen einen Kartentausch (5 Euro Tauschgebühr UPS Gebühr für den Versand ins Ausland) für Dich

Aus Tschechien erreichst Du das CallYa-Team unter der 00491722290229.

Liebe Grüße aus Deutschland

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Fonixin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

danke für die Antwort, aber immer wenn ich auf die gegebene Nummer ( 00491722290229) rufe (aus meiner tschechischen Nummer), sagt es, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Ist das nur ein Problem in der Beziehung zur Kapazitätauslastung oder irgendwo anders?

Danke!

Viele Grüße aus Prag!

Viktor Derka
Fonixin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja ich sehe, was problematisch sein könnte (Bei einem Anruf höre ich immer nur "Das gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie .....). Ich habe versucht die Hotline durch meine tschechische Nummer anzurufen. Ich kann das natürlich nicht mit einer deutschen Vodafonenummer, denn ich habe keine solche SIM Karte verfügbar. Gibt es dazu irgendwelche Lösungen?

 

Danke im voraus!

Das die Kundenbetreuung aus dem Ausland trotz der aufgeschlüsselten Rufnummer (+49 172 229 0 229) nicht funktioniert, ist hier bereits mehrfach gemeldet worden.

Ich verstehe auch nicht, warum VF hier dem nicht mal nachgeht, wieso die Kundenbetreuung aus dem Ausland heraus nicht erreichbar ist. Das sind für mich keine Einzelfälle mehr.
Fonixin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, so ich habe Email an die Kundenservice geschickt, und danach ich einen Anruf bekommen habe, wo wir alles gelöst haben. So Ende gut alles gut, aber trotzdem würde ich sagen, dass die Hotline ganz unpraktisch ist.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fonixin,

 

schön, dass Du eine Lösung hast.

 

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!