1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Simply zu CallYa
pbowl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

versuche gerade mit einem Vertrag von Simply zu CallYa umzuziehen (mit Rufnummer).

Habe nun per Post die Info bekommen, dass bei VICTOR VOX (???) keine Kündigung usw. vorliegt.

Markiert (für bestehenden Vertrag) hatte ich Simply - muss ich stattdessen vielleicht Drillisch wählen? Habe bei Simply noch einmal per Fax gekündigt und um sofortige Rufnummernfreigabe gebeten. Muss ich jetzt hier einen ganz neues Bestellformular ausfüllen oder wie geht das weiter? Vielen Dank für die Unterstützung...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Moderator:in

Hallo @pbowl

gern helfe ich Dir weiter

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN. Anhand der Nummer kann ich sehen, warum das Inporting nicht erfolgt.

PN senden ((links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo pbowl

den Antrag auf Rufnummernmitnahme zu Callya musst du leider nochmal machen.

Den Anbieter hast du richtig angegeben damit du das ganze nicht nochmal machen musst würde ich es bei der neueingabe nocheinmal genauso angeben.

Grund für die Ablehnung ist warscheinlich die fehlende freigabe bei Simply zur Rufnummernmitnahme (bei mitnahme aus einem Lauftenden Vertrag muss ein sogenannter OPT/IN gesetzt werden.

Victorvox gehört zur Drillisch gruppe ist also alles richtig gewesen wie Sie es angegeben haben.

pbowl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein erneuter Bestellversuch endet mit "Dein Auftrag zur Rufnummer Mitnahme ist bereits in Bearbeitung." Eine SMS wird angekündigt, kommt aber nicht. Muss, falls es überehaupt weitergeht, auch die Online-Identifizierung noch einmal erfolgen?

TimHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte exakt den selben Mist mit 2 verschiedenen Sim-Karten. 

Es wurde von mir Explizit Simply ausgegewählt, des weiteren habe ich das schon mit Drillisch versucht und das Selbe mit einer anderen Sim-Karte von meiner Freundin. 

Letztenendes gab es für mich nur eine Option, die Nummern zu "befreien".

1. Gehe in ein Vodafone Geschäft

2. Mach die Portierung auf eine normale Callya Prepaidcard und lass Sie dir heim schicken.

3. Wenn du am Flextarif interessiert bist, kannst du per Hotline umstellen. 

Infos:

* Leider gibt es hierbei keinen Bonus. (Nummernwechsel, Gutschrift etc)

Woiti

Hallo @pbowl

gern helfe ich Dir weiter

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN. Anhand der Nummer kann ich sehen, warum das Inporting nicht erfolgt.

PN senden ((links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

pbowl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, hier geht's scheinbar auch nicht weiter - keine Antwort auf die PN... Ist das bei anderen Anbietern auch so kompliziert?

pbowl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt läuft's doch. Vielen Dank für die Unterstützung, Woiti!

Conzi01

Hallo @pbowl,

so muss das

Lieber Gruß,

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

TimHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was würde seitens Vodafone anders gemacht?
Was muss bei der Portierung anders gemacht werden?
Ramona

Hallo TimHa,

vielleicht wurde einfach bei dem falschen Anbieter nachgefragt. Du schreibst, dass Du bei Simply bist und die Anfrage erfolgte bei Victor Vox. Also, ist der Anbieter falsch und die Anfrage muss erneut auf unserer Homepage eingegeben werden. Denn sobald wir eine Ablehnung zur Übernahme erhalten haben, werden die Kundendaten gelöscht.

Viele Grüße

bommel1959