1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - Portierung nicht möglich obwohl
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe zum 08.06.2018 meinen prepaid Tarif bei der Telekom gekündigt um zu CallYa zu wechseln.

Bestellung von CallYa über Check24 -> Ablehnung: Kündigung / Verzichtserklärung fehlt"

Bestellung direkt bei VF (https://www.vodafone.de/freikarten/) ->  -> Ablehnung: Kündigung / Verzichtserklärung fehlt"

Lt. altem Anbieter ist der Tarif gekündigt und die Rufnummer zur Portierung frei. Ich verstehe daher nicht wo hier das Problem liegt.

Bei der VF Hotline komme ich nicht zum Kundenbetreuer durch. Da ich keine VF Rufnummer habe scheitere ich im vorgeschalteten Menü.

Was kann ich hier euer Meinung nach tun um an die CallYa Karte mit meiner alten Rufnummer zu kommen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Wende dich an die Telekom und frage dort nach.
Du brauchst lt. Hilfe Telekom die Kündigungsbestätigung.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

Lt. der Hilfe dort dauert die Bearbeitung bei der Telekom auch 14 Tage. Und die sind noch lange nicht um.

Die Kundenbetreuung erreichst du auch vom Festnetz aus. Über das Mobiltelefon mit fremder SIM-Karte ist es schwieriger.

Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten und im Anschluss bei VF bestellt.
Nachdem der erste Versuch gescheitert ist habe ich zur Sicherheit nochmal telefonisch bei der Telekom nachgefragt. Dort sagte man mir das eine Portierung nichts im Wege steht, die Rufnummer wäre frei.
Daraufhin erneut bestellt (direkt bei VF) und erneute Ablehnung ohne Begründung erhalten.
Ich habe leider keinen Festnetzanschluss von dem ich die Hotline anrufen kann...
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Axel81,

das ist ärgerlich wenn Deine Anfrage erneut abgelehnt worden ist. 😞

Ich möchte mir den Status Deiner Handynummer gern ansehen, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!