1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per SMS Bild empfangen 0,78 Euro abgebucht
foxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, heute hat mir ein Freund unangefordert ein Bild per SMS gesendet, handelt sich dann wohl um eine MMS und dafür wurden mir dann 0,78 Euro abgebucht.

Das darf doch nicht wahr sein, ich dachte, dass der Empfang immer kostenlos ist.

Kann ich das in Zukunft in den Einstellungen verhindern, denn sonst ist man ja hilflos ausgeliefert?

Für eine Antwort bin ich dankbar, mit freundlichem Gruß.

*** @foxy, Beitrag von Feedback nach CallYa verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

4 Antworten 4
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Einfach den Zugangspunkt zu MMS entfernen.

foxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert, weil ich rausgefunden habe, dass der Empfang doch grundsätzlich kostenlos ist. Und dann waren es ja auch 0,78 Euro und nicht 0,39 Euro für eine MMS.

Wie kann man rausfinden, für was die 0,78 Euro abgebucht wurden??

Ich habe CallYa Start und nix gemacht, was Kosten in dieser Höhe verursachen könnte und ganz sicher keine MMS versandt. Komisch . . . . . . . 

Es gibt auch Einstellungen auf Mobil Geräten, die standardmäßig dann mms statt SMS senden. Erstere sind/wären dann kostenpflichtig. Eine MMS an International Nummern kostet 0,79ct. Prüfe gerne Deine Einstellungen und gesendete Nachrichten.

Prüfe dies erneut, damit Du auch sicher bist, dass Du ganz sicher keine Nachrichten geschickt hast. Eine Antwort mit Smiley oder über dein MobilGerät eingestellte Antworten saind natürlich auch eine Antwort. 

OK, danke, werde der Sache mal nachgehen. Schönen Ostermontag