1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa prepaid: über sms Datenvolumen buchen und warum funktioniert ständig "Mein Vodafone" NICHT?
jdx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

- ich wollte einen optionalen Datentarif per sms am Smartphone buchen, ging nicht, keine Bestätigung von 80808. War gestern ein Dienst down?

- der am Whatsapp wollte wieder so einiges von mir. Kann man das nicht alles verkürzen? Ich habe doch ein pers. Kennwort und ein Online-TAN für telefonische Anfragen.

- ich buchte dann althergebracht über meinen PC und meinem Konto. Von Unterwegs hätte ich ein Problem gehabt - aber gerade unterwegs sollte das zuverlässig funktionieren.

- das Ungetüm "Mein (Kein) Vodafone" am Smartphone geht wieder nicht, kann Vodafone das nicht endlich mal zuverlässiger machen? Ich habe ALLES freigeschaltet was geht unter:

Aus <https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick?accordion=manageAccountData>

Deine Rufnummer ist für das SMS-Code-Verfahren aktiviert.

Aus <https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick?accordion=manageContractsSubscrip...>

Rufnummer zum Login nutzen

Ich kann diese Meldung nicht mehr sehen Smiley (wütend) :

IMG_3175.jpg

"Versuch's bitte später nochmal." ... Da fühle ich mich richtig vera ... !

grafik.png

2 Antworten 2
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @jdx,

da gebe ich Dir recht, das kann echt nerven Frustrierte Smiley

Ich nutze zum Buchen, Aufladen und Abfragen des Guthabens gerne den USSD-Code *100# über die TelefonApp.

Die Bedienung ist zwar nicht die Schnellste, aber dieser Weg funktionierte immer sehr zuverlässig. Bisher hatte ich dort nur eine mehrstündige Störung innerhalb der letzten 10 Jahre.

Ein weitere Möglichkeit ist die Verwaltung Deines CallYa Tarifs mit dem kostenfreien Tarifmanager über die 22044.

Die Option "Rufnummer zum Login nutzen" brauchst Du hierfür nicht.

Viele Grüße

Bodo

jdx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @ BodoBS

Ist zwar von dir ein erfolgreicher Lösungsvorschlag, den ich auch nutzen werde, aber das Grundproblem ist dadurch nicht behoben, daher bleibts offen.

Was ich gerne hätte:

1. Mein Vodafone öffnet sich IMMER!!!

2. Ich kann alles buchen ohne aktiven Datentarif -  geht bei lidl Surfstick auch, der leitet mich auf eine Optionsseite für Tarife, kostenlos.

*100#

nutze ich nur für die Kontostandabfrage, aber das wird jetzt mein Tool für alles.

Hier bin ich mein Herr und keiner fragt mich aus. Dort kann ich sogar den Tarif ändern und vieles mehr.

- app "Mein Vodafone" ist gelöscht.

- "Rufnummer zum Login nutzen" wieder deaktiviert

Tarifmanager über die 22044, nene Smiley (zwinkernd)

Und Service-Tel. schon gar nicht - bei so etwas will ich eine zuverlässige Maschine ohne lästige Nachfragen oder Vorgaben.

THX