Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 11:30
hallo, hab ein kleines problem 🙂
kann meinen pin für meine callykarte nicht mehr finden. Hab deshalb mein handy seit längerm nicht mehr ausgeschalten. Problem ist, den PUK hab ich auch nicht.
wollte online prüfen ob ich mehr machen kann.
Allerdings wird meine Kundennummer im Zusammenhang mit meinem Kundenkennwort nicht akzeptiert.
was ich nicht ganz verstehen, habe mal vor ein paar Jahre mein Kennwort gewechselt und hab das Formular dafür noch da wo alle Daten eigentlich draufstehen.
Kann hier vielleicht mal jemand erstmal meine Kundenummer und Kennwort prüfen ob hier schon ein Fehler vorliegt? Auf dem Handy hab ich zwar die Vodafone App kann hier aber den Punkt meine SIM-Karte auch nicht auswählen ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2020 17:58 - bearbeitet 02.05.2020 17:59
Alles klar, dann ist das zumindest schon einmal kein Problem. 🙂
@Daniel_1990 schrieb:
(...)
Hier im Forum stand ja was davon, dass man in der App den PIN oder PUK ändern kann?
Nee, ändern nicht, nur einsehen. Die PIN selbst kannst du über deine Einstellungen deines Telefons ändern. Die PUK ist fest und m W. nicht änderbar.
Dass die Funktion bei dir reaktionsfrei bleibt, wundert mich. Normalweise würde sie dann folgendes anzeigen:

Mit Klick auf das Augensymbol wird dir die PUK angezeigt.
02.05.2020 14:40 - bearbeitet 02.05.2020 14:44
Hi @Daniel_1990,
deine SIM-Karte ist auch eine Karte direkt von VF und nicht von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel)?
Hattest du bei deiner Änderung des Kundenkennworts u.U. ein Umlaut (ä,ö,ü) dabei? Damit kann das System leider nicht umgehen. Ebenfalls bitte einmal prüfen, ob im Kundenkennwort ein "I" (großes i) dabei ist, was das System evtl. als kleines L erkannt hat.
Bitte benutze nicht die Kundennummer, sondern deine Rufnummer in Verbindung des Kundenkennworts. Dann sollte die Rufnummer im MeinVodafone Portal hinzugefügt werden.
@Daniel_1990 schrieb:
(...)
Auf dem Handy hab ich zwar die Vodafone App kann hier aber den Punkt meine SIM-Karte auch nicht auswählen ... (...)
Die Option ist aber auf der MeinVodafone App vorhanden?
am 02.05.2020 15:58
Mein Passwort besteht nur aus normalen Buchstaben und Zahlen + Punkten
also gibt es da eigentlich kein Problem
Das mit der Rufnummer muss ich morgen mal probieren, Login jetzt für 24h gesperrt wegen Falscheingabe
in der MeinVodafone-App gibt es rechts unter unter "mehr" den Punkt Meine Sim-Karte
den Punkt kann ich aber nicht anklicken.
Hier im Forum stand ja was davon, dass man in der App den PIN oder PUK ändern kann?
am 02.05.2020 15:59
und Karte ist direkt von Vodafone
02.05.2020 17:58 - bearbeitet 02.05.2020 17:59
Alles klar, dann ist das zumindest schon einmal kein Problem. 🙂
@Daniel_1990 schrieb:
(...)
Nee, ändern nicht, nur einsehen. Die PIN selbst kannst du über deine Einstellungen deines Telefons ändern. Die PUK ist fest und m W. nicht änderbar.
Dass die Funktion bei dir reaktionsfrei bleibt, wundert mich. Normalweise würde sie dann folgendes anzeigen:

Mit Klick auf das Augensymbol wird dir die PUK angezeigt.
am 02.05.2020 18:13
Ja genau, das Menü kann ich nicht öffen.
bei mir steht nur "Meine Sim Karte", ich kann aber nicht draufklicken oder öffnen.
alle Anderen Menüpunkte gehen ...
am 02.05.2020 19:50
02.05.2020 20:45 - bearbeitet 02.05.2020 20:47
meistens sind es ja die einfachsten dinge ![]()
hab gesehen für die mein vodafone app gab es noch ein update welches noch nicht installiert war.
danach ging es auch, konnte jetzt auf den Menüpunkt mit der Simkarte und den Daten zugreifen.
PUK steht da ja auch 🙂
und die Kategorie meine Daten kann ich zwar auch nicht anklicken, aber das was ich wollte hab ich jetzt
Danke 🙂
am 02.05.2020 22:06